Die Konkurrenten Mobile.de und Autoscout24 umgarnen Händlerkunden mit neuen Werbemöglichkeiten. Mobile.de bietet Händlern ab sofort die Möglichkeit, Fahrzeugangebote mit dem so genannten "Top-Inserat" prominenter in den Suchergebnissen zu platzieren. Wie der Online-Fahrzeugmarkt mitteilte, ergänzt das Angebot die Verkaufswerkzeuge "Blickfänger" und "Seite-1-Inserat" und kann ab sofort gebucht werden. Die Spitzenplatzierung kostet für Händler drei Euro pro Tag und Inserat.
Laut Anbieter enthält das "Top-Inserat" ein größeres Fahrzeugbild, den Titel des Inserats sowie alle relevanten Angaben und verlinkt sowohl auf das Fahrzeugangebot als auch auf die Mobile.de-Händlerhomepage. Das Angebot stehe auch immer vor allen anderen Inseraten auf der jeweiligen Suchergebnisliste des Interessenten.
Auch Autoscout24 bringt ein neues Feature: Ab sofort können Kunden kostenfrei ihre Fahrzeuge mithilfe eines Videos präsentieren. Die kurzen Filme seien in einem eigenen Kanal bei der Videoplattform Youtube unter http://www.youtube.com/Autoscout24 sowie in der jeweiligen Detailansicht des Inserats zu sehen, hieß es in einer Unternehmensmitteilung. Nutzer müssten die Videos nur einmal hochladen, sie würden dann automatisch auf Youtube gespiegelt. Vorerst ist für Händler-Kunden das Angebot auf 15 Videos begrenzt. (se)