-- Anzeige --

Verkehrssicherheit: Kfz-Betriebe wappnen sich für Licht-Test

08.08.2014 09:30 Uhr
Verkehrssicherheit: Kfz-Betriebe wappnen sich für Licht-Test
Licht-Test 2014: Zur größten Verkehrssicherheitsaktion Deutschlands erwarten die Organisatoren wieder an die zehn Millionen Autofahrer.
© Foto: ProMotor

Werbemittel bestellen, Check im Lager, Mitarbeiter motivieren, Kunden anschreiben: Die Autohäuser und Werkstätten bereiten sich derzeit auf den Ansturm der Autofahrer vor.

-- Anzeige --

In den Autohäusern und Werkstätten laufen die Vorbereitungen für den kostenlosen Licht-Test auf Hochtouren. Knapp zwei Monate vor Beginn der Verkehrssicherheitsaktion seien eine halbe Million Kundenflyer, 37.000 Plakate und 234.000 Briefaufkleber für Kundenmailings bestellt worden, teilte das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in Bonn mit. Hinzu kommen nach den Angaben 8,4 Millionen Plaketten, darunter 680.000 leicht abziehbare Klebeplaketten.

Diese Aufkleber für die Windschutzscheibe bekommen Autofahrer, die im Oktober in den rund 38.500 Kfz-Meisterbetrieben den Licht-Test erfolgreich absolvieren. Die Organisatoren erwarten zur 58. Auflage wieder an die zehn Millionen Servicekunden in den Werkstätten.

Die Kundenflyer liegen während des Aktionszeitraums in den Betrieben aus. Sie informieren über die zu prüfenden Bauteile der Lichtanlage des Fahrzeugs und locken zudem mit einem Gewinnspiel. Hauptpreis ist ein Suzuki SX4 S-Cross im Wert von rund 30.000 Euro. Für Bus- und Lkw-Kunden gibt es spezielle Handzettel. Davon seien bereits knapp 28.000 Exemplare geordert worden, hieß es.

Der Licht-Test wird vom Deutschen Kfz-Gewerbe und der Verkehrswacht organisiert. Schirmherr ist Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt. Partner sind neben Suzuki der ADAC, Osram, Fuchs Schmierstoffe, der Zentralverband der Augenoptiker und "AutoBild". (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.