-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Very British

12.08.2019 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Very British

Juli 2019: Wie begehrt sind gebrauchte Jaguar-Modelle?

-- Anzeige --

Langweilig war es in der Jaguar-Historie nie, dank großer sportlicher Erfolge, hinreißender Auto-Kreationen und turbulenten wirtschaftlichen Entwicklungen. Letzteres ist - Stichwort Brexit - auch aktuell ein Thema, die urbritische Traditionsmarke muss sich hier einer völlig neuen Situation stellen. Das mag eventuell auch ein Grund sein, warum sich Käufer derzeit zurückhalten, im ersten Halbjahr 2019 lag das Neuzulassungs-Minus für Jaguar bei unterdurchschnittlichen minus 1,1 Prozent. Dabei ist Jaguar aktuell so breit aufgestellt wie noch nie in der Firmengeschichte, hat vom kompakten SUV E-Pace bis zum Oberklasse-Kreuzer XJ gleich sieben Modelle im Programm.

Den Schwung, den zuletzt vor allem die Jaguar-SUV in den Auftritt gebracht haben, kann jedoch das Gebrauchtwagengeschäft noch nicht zur Gänze mitnehmen. Die Schwacke-Restwertexperten prognostizieren für den F-Pace einen ansehnlichen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.