-- Anzeige --

Apps im Autohandel: Web statt App

30.03.2015 06:00 Uhr
Apps im Autohandel: Web statt App

Eine App für den eigenen Betrieb entwickeln zu lassen, ist eine kostspielige Angelegenheit, die auch nicht mehr zeitgemäß erscheint. Es gibt Alternativen, die höheren Mehrwert versprechen.

-- Anzeige --

Ihre Verwendung ist vielseitig: Nachrichten auf dem Smartphone lesen, Kontakte über soziale Netzwerke, Termine verwalten - um nur die wichtigsten Einsatzmöglichkeiten zu nennen. Die Nutzung von Apps auf unseren mobilen Endgeräten ist so selbstverständlich geworden, wie es einst der Blick in die Tageszeitung am Frühstückstisch war. Die Zahlen sprechen für sich: Im Jahr 2014 wurden in Deutschland über 717 Millionen Euro mit Apps umgesetzt. Im Vorjahr waren es noch 547 Millionen - ein Plus von 31 Prozent. Das berichtet der Hightech-Verband Bitkom auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance.

Apps boomen

Das zeigt, dass die App-Downloads in den vergangenen Jahren geradezu explodiert sind. Allein in Deutschland wurden im vergangenen Jahr 3,4 Milliarden Apps heruntergeladen. Zum Vergleich: Drei Jahre zuvor waren es noch 962 Millionen Downloads. Entsprechend nimmt das…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.