-- Anzeige --

Autohaus Beisswenger, Ellwangen: Zeichen setzen

19.01.2015 00:00 Uhr
Autohaus Beisswenger, Ellwangen: Zeichen setzen

Eine neue Ausstellung und Auslieferung wird im Autohaus Beißwenger geschickt in den Baubestand eingepasst und zum Leuchtturm für das Zwei-Marken-Autohaus.

-- Anzeige --

Umbau & Modernisierung oder Abriss & Neubau? Vor dieser Frage stand auch das Autohaus Beißwenger vor zwei Jahren. Ralf Beißwenger hatte 1997 im Gewerbegebiet von Ellwangen ein Mitsubishi-Autohaus samt Händlervertrag übernommen. Heute ist sein Betrieb ein Zwei-Marken-Autohaus mit Hyundai (seit 2002) und Citroen (seit 2012) an Bord. Der Flachbau mit Pyramide, Baujahr 1992, erschien Beißwenger nicht mehr auf der Höhe der Zeit, und Citroen wünschte sich speziell für den Prozess der Fahrzeugübergabe eine bessere Raumsituation. "Mit diesem Wunsch lief Citroen bei mir offene Türen ein", erläutert Beißwenger, "zudem wollte ich für mich und mein Team einen neuen Ausstellungsraum, hoch und hell und transparent, in dem die Arbeit Freude macht und der hier im Gewerbegebiet weithin sichtbar Zeichen setzt", so der energische Mittvierziger.

Umbau oder Abriss?

Rund um die zitierte Frage "Umbau…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.