-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Leasing: Zeit für Flotten

01.06.2015 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Leasing: Zeit für Flotten

Gewerbekunden liegen hoch im Kurs. Mit gebrauchten Leasingfahrzeugen wird diese Zielgruppe allerdings selten in Verbindung gebracht - zu Unrecht. Einige Denkanstöße.

-- Anzeige --

Alles schon einmal da gewesen. Das ist in der Mode nicht grundlegend anders als im Automobilvertrieb. In schöner Regelmäßigkeit wiederholen sich die Schwerpunkte und einschlägigen Empfehlungen, sei es zu Verkaufsprozess, Standzeitenmanagement oder CRM.

Immer wieder dabei: Gebrauchtwagen-Leasing, das sich aber bislang nie richtig hat etablieren können. Warum eigentlich? Die Vorteile von Leasing als Loyalisierungsinstrument sind wohlbekannt und nicht zuletzt wegen wachsender Gewerbekundenanteile steigen die Leasing-Anteile im Neuwagenbereich stetig.

Ursache allen Übels: Konditionen

Der Schlüssel zur Antwort liegt in den Konditionen. Testkäufe, die von der iic group im Rahmen einer Studie durchgeführt wurden, zeigen: Die Leasing-Konditionen von jungen Gebrauchtwagen sind nicht besser, in der Regel sogar schlechter als für vergleichbare Neuwagen. Dabei zeigen Gespräche, dass der Handel bei…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.