-- Anzeige --

Neubau und Umstrukturierung: Zukunft im Westen

© Foto: Autohaus Buschmann

Eine größere städtebauliche Maßnahme in Trier führte dazu, dass sich das Autohaus Buschmann einen neuen Standort suchen musste. Den Neubau nutzte das Unternehmen zur Aufnahme der Marke Fiat.

-- Anzeige --

Neuer Standort, neues Gebäude, neues Fabrikat, neue EDV und das Ganze während der Corona-Pandemie - zu wenig Herausforderungen gab es für das Autohaus Buschmann in Trier in den letzten Monaten bestimmt nicht. Trotzdem hat das Unternehmen das alles gemeistert und blickt gelassen auf die Zukunft. "Vielleicht war es ganz gut, dass die Corona-Pandemie im Verkauf für ruhigere Zeiten sorgte, sonst hätten wir das gar nicht alles geschafft", sagt Seniorchef Willy Buschmann im Rückblick.

Der Zeitpunkt für den Neubau war nicht ganz freiwillig gewählt: Die Stadt Trier brauchte das Grundstück des ursprünglichen Betriebes für eine größere Umgestaltung des öffentlichen Verkehrs. Deshalb entschloss sich die Familie...

Jetzt weiterlesen auf AUTOHAUS next oder in AUTOHAUS Nr. 12/2021.

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.