-- Anzeige --

ADAC-Geschäftsführung: Stefan Müller kehrt in die Industrie zurück

25.06.2012 10:54 Uhr
Stefan Müller und Karl Obermair
Stefan Müller (l.) übergibt die ADAC-Geschäftsführung an Karl Obermair.
© Foto: ADAC

Wechsel an der Spitze der ADAC-Geschäftsführung: Stellvertreter Karl Obermair wird Nachfolger von Stefan Müller, der den Automobilclub auf eigenen Wunsch zum 1. August 2012 verlässt.

-- Anzeige --

ADAC-Geschäftsführer Stefan Müller kehrt in die Automobilwirtschaft zurück. Laut einer Mitteilung vom Montag verlässt der 51-Jährige den Autoclub auf eigenen Wunsch zum 1. August 2012 und übernimmt eine neue Führungsposition in der Industrie. Näherer Angaben wollte er zunächst nicht machen.

Neuer Vorsitzender der ADAC-Geschäftsführung wird der bisherige Stellvertreter Karl Obermair. Der 49-Jährige war 13 Jahre lang Mitglied der Geschäftsführung des Österreichischen Automobil-, Motorrad- und Touring Clubs (ÖAMTC), ehe er 2003 zum ADAC wechselte. Seit 2006 zeichnet er als Mitglied der Geschäftsführung für das Ressort Mitgliedschaft, Verkehr, Tourismus, Verlag verantwortlich.

Müller übernahm die ADAC-Geschäftsführung im April 2008. Der Manager kam von Volkswagen, wo er seit April 2006 für den Vertrieb der Marke VW in Deutschland verantwortlich war. Zuvor hatte er ein Jahr lang die Volkswagen Retail GmbH geleitet und war von 2003 bis 2005 bei der VW-Tochter Audi Vertriebschef für Deutschland gewesen. Davor war er im Vertrieb bei BMW, Ford und Volvo tätig. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.