-- Anzeige --

Aston Martin Modelljahr 2022: Mehr Leistung, weniger Modellnamen

06.08.2021 05:31 Uhr | Lesezeit: 2 min
Aston Martin Modelljahr 2022: Mehr Leistung, weniger Modellnamen
Aston Martin hat einen neuen Online-Konfigurator scharf gestellt. Zugleich gibt es kleinere Änderungen bei den Modellen.
© Foto: Aston Martin

Mit einem neuen Online-Konfigurator rollt Aston Martin gleich noch eine Reihe von Updates für sein Modellprogramm aus.

-- Anzeige --

Für das neue Modelljahr hat Sportwagenhersteller Aston Martin einige Neuerungen an seiner Modellpalette vorgenommen. So erhält die Baureihe DB11 zum Modelljahr 2022 ein Leistungsplus um 18 kW / 25 PS auf 393 kW / 535 PS, was zugleich für eine Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 308 km/h sorgt. Außerdem sind für die Baureihe erstmals "Sports Plus"-Sitze bestellbar. Die werden nun optional auch für das SUV DBX angeboten, das außerdem mit neuen 23-Zoll-Rädern und induktiver Ladeschale kombinierbar ist.

Schließlich haben die Briten zwei Namensänderungen vorgenommen: Während beim DBS das "Superleggera" wegfällt, wurde beim V12 DB11 das AMR gestrichen. Damit die Kunden ihren Aston Martin leichter zusammenstellen könne, wurde zudem der Konfigurator überarbeitet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.