-- Anzeige --

Gebrauchtwagengeschäft November 2014: Auf der Zielgeraden

17.12.2014 00:00 Uhr
Gebrauchtwagengeschäft November 2014: Auf der Zielgeraden

-- Anzeige --

Im Endspurt hat sich der GW-Markt im November eine leichte Schwächephase geleistet: Die Zahl der Besitzumschreibungen ging um ca. 1,4 % gegenüber dem Vorjahresmonat zurück. Damit liegt die kumulierte Zahl der Besitzumschreibungen im November nun bei 6.539.571 und damit rund 1 % unter dem Vorjahreswert. Selbst ein gutes Dezember-Ergebnis dürfte nicht mehr ganz reichen, um das starke Vorjahres-Ergebnis zu toppen.

Kommentar

Der GW-Markt hat beim Jahresendspurt zunächst etwas Tempo herausgenommen. Mit 553.211 Besitzumschreibungen im November verzeichnete das KBA gegenüber Oktober 12,6 % Rückgang. Kumuliert liegt der Gesamtmarkt damit bei 6.539.571 verkauften GW, nur ein leichter Rückgang von einem Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Blick auf die Vorjahre zeigt, dass der Markt im November oft rückläufig war. So ging er z. B. 2012 im Vergleich zum Vormonat um 7,4 % zurück, 2013…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.