-- Anzeige --

Autokonzern: VW-Strategiechef will aufhören

10.03.2021 18:15 Uhr
Autokonzern: VW-Strategiechef will aufhören
Michael Jost: Yachten statt Autos
© Foto: VW

Michael Jost gilt als Mitarchitekt wichtiger Zukunftsprojekte wie der E-Mobilität und der Fahrzeugvernetzung. Nun soll er seinen Abschied aus Wolfsburg verkündet haben.

-- Anzeige --

Volkswagens Produkt-Strategiechef Michael Jost will den Konzern verlassen. Er habe seinen Abschied verkündet, hieß es am Mittwoch aus Wolfsburg. Zur Nachfolge wurde offiziell noch nichts bekannt, es soll aber bald Informationen zu der Personalie geben. Laut "Manager-Magazin" könnte etwa der Porsche-Manager Gernot Döllner den Job übernehmen.

Jost gilt bei VW als Mitarchitekt wichtiger Zukunftsprojekte wie dem weltweiten Ausbau der E-Mobilität in neuen Modellgenerationen oder mehr Vernetzung im Auto. Er war zuvor auch für die Ausrichtung der Konzern-Kernmarke sowie der tschechischen Tochter Skoda zuständig. Laut eigener Website will sich Jost nun um die Entwicklung "smarter" Yachten kümmern und dabei auch mehr von Zuhause aus arbeiten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.