-- Anzeige --

Brief an Rolls-Royce-Mitarbeiter: BMW warnt vor "Brexit"-Risiken

03.03.2016 09:44 Uhr
Brief an Rolls-Royce-Mitarbeiter: BMW warnt vor "Brexit"-Risiken
BMW hat bei den Mitarbeitern seiner britischen Luxus-Tochter Rolls-Royce für ein Verbleib Großbritanniens in der EU geworben.
© Foto: BMW

Der Mutterkonzern von Rolls-Royce und Mini ist überzeugt davon, dass Großbritannien als EU-Mitglied besser dastehe als außerhalb der Union.

-- Anzeige --

Der Autobauer BMW hat bei den Mitarbeitern seiner britischen Luxus-Tochter Rolls-Royce für ein Verbleib Großbritanniens in der EU geworben. BMW sei überzeugt davon, dass der Inselstaat als EU-Mitglied besser dastehe als außerhalb der Union, hieß es in dem Schreiben, das in einem "BBC"-Bericht am Donnerstag zitiert wurde. Der freie Handel sei wichtig fürs internationale Geschäft. Sollte es etwa zu Zollschranken kommen, würde dies höhere Kosten und Preise bedeuten, und ein freier Handel wäre möglicherweise nicht mehr gewährleistet.

In der E-Mail an die Rolls-Royce-Mitarbeiter nahm BMW auf einen offenen Brief Bezug, der in der "Times" veröffentlicht worden war, und den rund 200 Wirtschaftslenker unterzeichnet hatten, darunter auch BMW-Vorstand Ian Robertson. Mit der Mail wolle man aber keinen Einfluss auf das Abstimmungsverhalten der Mitarbeiter nehmen, betonte der Autobauer. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.