-- Anzeige --

Citroën Deutschland: Nicolas Luttringer wird Marketingleiter

20.01.2022 15:51 Uhr | Lesezeit: 2 min
Citroën-Manager Nicolas Luttringer wechselt von China nach Deutschland.
© Foto: Citroën

Der 53-Jährige folgt auf Grégory Fiorio, der innerhalb des Stellantis-Konzerns neue Aufgaben übernimmt.

-- Anzeige --

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar 2022 neuer Marketingleiter von Citroën Deutschland. Der 53-Jährige folgt auf Grégory Fiorio, der eine neue Position innerhalb des Mutterkonzerns Stellantis übernimmt. Luttringer verantwortet derzeit das Marketing von Citroën in China.

"Mit Nicolas Luttringer übernimmt ein Marketingexperte mit jahrelanger internationaler Erfahrung das Marketing von Citroën in Deutschland", sagte Deutschland-Geschäftsführer Wolfram Knobling. "Gemeinsam mit ihm wollen wir den Markenauftritt von Citroën in Deutschland weiter stärken, innovative Kampagnen starten und unsere Elektrifizierungsoffensive weiter vorantreiben."

Luttringer, Absolvent des Pariser Institut Superier de Gestion (ISG), spricht fließend Deutsch und ist seit 25 Jahren für die Doppelwinkel-Marke tätig. Er startete seine Karriere Mitte der 1990er Jahre in einer Unternehmensberatung und übernahm seit seinem Beginn 1997 bei Citroën verschiedene Positionen im Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Es folgten weitere Führungspositionen in Frankreich und mehreren internationalen Ländern. Seit 2018 verantwortet Luttringer das Marketing für Citroën in China.


Citröen Autonomous Mobility Vision

Citröen Autonomous Mobility Vision Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.