-- Anzeige --

F60 America: Ferrari bringt offenes Sondermodell

Ferrari feiert sein 60-jähriges Jubiläum auf dem amerikanischen Markt mit einem offenen Sondermodell des F12 Berlinetta
© Foto: Ferrari

Cabriofahrer machen gern das Verdeck zu, wenn's mal schneller gehen muss. Nicht so in diesem neuen Ferrari, ab 120 km/h bleibt die Mütze auf.


Datum:
13.10.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Ferrari feiert sein 60-jähriges Jubiläum auf dem amerikanischen Markt mit einem offenen Sondermodell des F12 Berlinetta. Die auf zehn Exemplare limitierte Edition F60 America kostet nach Informationen des britischen Magazins "Autocar" umgerechnet knapp zwei Millionen Euro und ist bereits vor der offiziellen Präsentation komplett vergriffen.

Die wohlhabenden Kunden müssen allerdings auf eines verzichten, wenn sie mit ihrem neuen Spielzeug etwas schneller unterwegs sein wollen. Nein, auf Power natürlich nicht, dafür sorgt der 6,3-Liter-V12 aus dem F12, der 545 kW / 741 PS und 690 Newtonmeter Drehmoment leistet. Das Dach allerdings ist nur auf maximal 120 km/h ausgelegt. Wer schneller fahren will fährt offen. (sp-x)


Ferrari F60 America

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.