-- Anzeige --

Fahrzeuglogistik: Verstärkung für Mosolf-Management

15.01.2018 08:55 Uhr
Fahrzeuglogistik: Verstärkung für Mosolf-Management
Egon Christ
© Foto: Mosolf Group

Seit Jahresbeginn ist Egon Christ Geschäftsführer der Mosolf Transport Solutions GmbH. Zudem soll der frühere Daimler-Manager die neue Tochterfirma AFG weiterentwickeln.

-- Anzeige --

Die Mosolf-Gruppe erweitert ihr Management. Der ehemalige Daimler-Manager Egon Christ verstärkt seit 1. Januar 2018 die Geschäftsführung des Fahrzeuglogistikers. In seiner neuen Funktion soll der 52-Jährige den Geschäftsbereich Transport Solutions weiterentwickeln, wie das Unternehmen am Donnerstag in Kirchheim unter Teck mitteilte. Zu seinen Kernaufgaben gehört auch die Integration des neu erworbenen Logistikdienstleisters AFG Allgemeine Fahrzeugübernahme-Gesellschaft mbH sowie den Ausbau der Sparte Releasing Solutions.

"Mit Egon Christ gewinnt Mosolf einen Top-Manager mit herausragender Expertise in der Automobillogistik", sagte Vorstandschef Jörg Mosolf, der bislang auch die Mosolf Transport Solutions GmbH verantwortete. Als sein Nachfolger leitet Christ künftig dort die Geschäfte gemeinsam mit Michael Geisinger. Bei AFG arbeitet der Neuzugang mit Bernhard Ewe an der Unternehmensspitze zusammen.

Christ war seit 1996 für Daimler tätig, davon 13 Jahre lang gesamtverantwortlich für die weltweite Transportlogistik aller Fertigfahrzeuge. 2015 wechselte er in den Einkauf, wo er bis zuletzt für den konzernweiten Einkauf sämtlicher Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen zuständig war.

Die neue Mosolf-Tochter AFG ist ein Outbound-Logistiker mit rund 200 Mitarbeitern. Der Hauptsitz ist in Rüsselsheim, Standorte gibt es bei Opel in Rüsselsheim und Eisenach sowie BMW in Garching und Regensburg. Als sogenannter Releasing Agent sitzt das Unternehmen an der Schnittstelle zwischen Autoherstellern und Spediteuren und koordiniert die Übernahme von Fahrzeugen ab Bandende bis hin zur Übergabe an die vom Hersteller beauftragten Transportfirmen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.