-- Anzeige --

Ferrari 812 Superfast: Sonderversion mit 830 PS

22.04.2021 06:00 Uhr | Lesezeit: 4 min
Optisch unterscheidet sich das Sondermodell deutlich von der Serienversion.
© Foto: Ferrari

Mit dem 812 Superfast hat Ferrari 2017 sein bislang stärkstes Serienmodell eingeführt. Jetzt folgt ein Auto mit noch mehr Power.

-- Anzeige --

Ferrari stellt im Mai eine limitierte Sonderversion des 2017 eingeführten 812 Superfast vor, die sich optisch von der Serienversion deutlich unterscheidet. Zu den Besonderheiten gehören unter anderem ein martialisch wirkender Kühlergrill. Hinten fallen eine geschlitzte Abdeckung anstelle der Heckscheibe sowie eine deutlich modifizierte Heckschürze auf. Letztere zeichnet sich durch größere Luftöffnungen und einen großen Carbondiffusor aus. Die Designänderungen sollen Aerodynamik und Anspressdruck verbessern.

Statt aus zwei Doppelendrohren entweichen die Abgase des V12 in Superfast-Sondermodell aus zwei rechteckigen Rohren. Wie beim normalen 812 sorgt ein 6,5-Liter-Saugmotor für Vortrieb, bei dem die Leistung von 588 kW / 800 PS auf 610 kW / 830 PS sowie die Drehzahlgrenze von 8.500 auf 9.500 U/min angehoben wurden. Außerdem feiert eine neue Version des Regelsystems Side Slip Control Premiere, welches auch ungeübten Fahrern kontrollierte Drifts erlauben soll. Der Innenraum entspricht weitgehend der Serienversion, wurde allerdings in Details sportlicher eingerichtet.

Informationen zum Preis und eine mögliche Stückzahl hat Ferrari noch nicht verraten. Vermutlich wird der Renner jedoch deutlich teurer als die rund 293.000 Euro teure Standardversion.


Ferrari 812 Superfast Special Edition

Ferrari 812 Superfast Special Edition Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.