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Ford E-Transit: Vorteil bei Wartungskosten

31.08.2021 11:58 Uhr | Lesezeit: 4 min
Anfang 2022 kommt der batterieelektrische Ford Transit auf den Markt.
© Foto: Ford

Der elektrischen Ford Transit will ein Multitalent sein. Er ist in vielen Varianten erhältlich und weit kommt man mit ihm auch.

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Anfang 2022 kommt der batterieelektrische Ford Transit auf den Markt. Der E-Transit verfügt über einen 198 kW / 269 PS starken E-Motor mit 430 Nm und kann in verschiedenen Auf- und Ausbauvarianten sowie Radständen und Dachhöhen bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,25 Tonnen geordert werden. Die 67 kWh-Batterie erlaubt Reichweiten nach WLTP von bis zu 317 Kilometern. An einer Schnellladestation zieht der E-Transit Strom mit bis zu 115 kW-Ladeleistung.

Angeboten wird der elektrische Transporter in zwei Ausstattungsversionen. In der Komfort-Linie "Basis" sind unter anderem Klimaanlage, das Infotainmentsystem Sync4 mit 12-Zoll-Touchscreen-Display sowie Sitz- und Frontscheibenheizung an Bord. "Trend" wartet zudem mit Navigation, Geschwindigkeitsregelanlage und Helfern wie Notbremsassistent mit Fußgängererkennung und Spurhalter auf.


Ford E-Transit (2022)

Ford E-Transit (2022) Bildergalerie

Preise nennt Ford noch nicht. Der Aufpreis gegenüber den vergleichbaren Modellen mit Dieselantrieb dürfte aber bei rund 20.000 Euro liegen. Bei den Betriebskosten verspricht Ford einen deutlichen Vorteil von 40 Prozent gegenüber den Diesel-Modellen. Verantwortlich dafür sind unter anderem die geringeren Wartungskosten. Die Garantie für die Batterie und die elektrischen Hoch-Volt-Komponenten beträgt acht Jahre oder 160.000 Kilometer.

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KOMMENTARE


MB

01.09.2021 - 08:01 Uhr

Wie sollen denn mehr als 4 Tonnen Gewicht mit 67 kWh mehr als 300 km gefahren werden können? Technisch/physikalisch fast unmöglich würde ich sagen - außer es geht immer bergab. Mit solch unrealistischen Angaben diskreditiert man E-Mobilität.


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