-- Anzeige --

Innovationsstärkste Premiummarken: BMW führt Deutschland-Trio an

BMW ist aktuell die innovationsstärkste Automarke.
© Foto: BMW

Für Premiummarken sind Innovationen besonders wichtig. Die stärksten Neuerungen brachten zuletzt die Deutschen, die weltweite Nummer eins kommt aus München.

-- Anzeige --

BWM ist der weltweit innovationsstärkste Autohersteller im Premiumsegment. Auf Rang zwei und drei ordnet eine Studie des Center of Automotive Management (CAM) mit Mercedes und Audi zwei weitere deutsche Marken ein. Für die Bewertung berücksichtigten die Experten die Zahl und die Qualität der Innovationen unter besonderer Berücksichtigung von Weltneuheiten.

Für BMW ermittelten sie 60 Technik-Neuheiten, darunter 16 Premieren. Herausgestrichen wird unter anderem der tarif- und umweltoptimierte Batterieladeservice im Plug-in-Hybridmodell 530e. Mercedes kommt auf 63 (25 Weltpremieren), Audi auf 60 (16 Weltpremieren). Auf dem vierten Platz des Rankings landet Elektroauto-Pionier Tesla, gefolgt von der Toyota-Tochter Lexus und dem chinesischen E-Mobilitäts-Newcomer Nio. Land Rover, Porsche, Volvo und Cadillac runden die Top Ten ab.

Unter den Volumenmarken ist VW mit 62 Neuheiten und 16 Weltneuheiten die innovationsstärkste. Es folgen Honda, Ford, Hyundai und Nissan. Ein chinesischer Hersteller findet sich in der Top Ten nicht. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Tecnologia Paraguay

24.08.2018 - 20:43 Uhr

Hier kann aber an den Zahlen etwas nicht stimmen, denn wenn BMW sowohl weniger Neuheiten als auch Premieren hat, sollte es doch an den rostigen Stern aus Stuttgart gehen oder? Zudem verstehe ich nicht, warum Dinge, die herausgestrichen werden, dann nicht gleich von vornherein aus der Bewertung gestrichen werden. Für mich ein sehr komischer Artikel, da BMW sich ja auch dann den 2. Platz mit Audi teilen würde.


Uwe Schneider

24.08.2018 - 21:09 Uhr

Wenigstens ist BMW hier vorne. Bei den Verkäufen in Deutschland ja nicht mehr; deshalb wohl auch teilweise hohe Rabatte. Die kritische Grösse könnte auch wieder Thema werden !


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.