-- Anzeige --

Interessensverband: LEVC tritt VDIK bei

17.12.2021 09:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
LEVC
Elektro-Transporter LEVC VN5
© Foto: LEVC

Die Fahrzeugimporteure begrüßen 2022 mit dem britischen Elektroautohersteller ihr 40. Mitglied.

-- Anzeige --

Der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) bekommt ein neues Mitglied. Die britische London Electric Vehicle Company (LEVC) wird auf Beschluss des Vorstands zum 1. Januar 2022 in die Interessensorganisation aufgenommen. Damit vertritt der Verband in Deutschland nun 40 Marken von Pkw- und Nutzfahrzeugherstellern aus 13 Ländern.

LEVC ist der Hersteller des bekannten London Taxi (TX) und hat dieses Fahrzeug 2018 neu aufgelegt. Es fährt rein elektrisch und ist mit einem Range-Extender ausgestattet. Im Angebot ist außerdem der Elektro-Transporter LEVC VN5, der dieselbe Technologie nutzt. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter des chinesischen Geely-Konzerns.

Martin Rada, Managing Director LEVC Europa sagte: "Deutschland bleibt ein entscheidender Markt, der in Sachen E-Mobilität und Nachhaltigkeit führend ist." Der Hersteller habe mittlerweile habe über 12 Vertriebs- und Servicepartner in Deutschland, europaweit seien insgesamt 33. Rada: "Die Mitgliedschaft im VDIK ist für uns ein wichtiger Schritt, um unsere Marktpräsenz in Deutschland weiter auszubauen."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.