-- Anzeige --

Jeep Compass bekommt Facelift: Innen fast ein neues Auto

02.02.2021 09:13 Uhr
Jeep Compass (2022)
Der Jeep Compass kommt im Frühjahr nicht nur als Sondermodell "80th Anniversary" auf den Markt, sondern erhält parallel auch noch ein Facelift.
© Foto: Jeep

Noch will Jeep nicht allzu viel über das Facelift des Compass verraten. Erste Bilder zeigen eine in Details modifizierte Außenoptik sowie einen deutlich modernisierten Arbeitsplatz.

-- Anzeige --

Sein Kompakt-SUV Compass wird der Geländewagenhersteller Jeep im Frühjahr in einer umfangreich überarbeiteten Version auf den Markt bringen. Bislang wurden einige wenige Bilder veröffentlicht, die eine in vielen Details überarbeitete Front sowie einen sogar deutlich modernisierten Innenraum zeigen.

Die Frontschürze des Compass wurde unter anderem etwas plastischer ausgeformt, und die Rahmungen für Nebelleuchten und die untere Luftöffnung modifiziert. Das LED-Tagfahrlicht verläuft in den Scheinwerfereinheiten nicht mehr entlang der Unter- und Innenseite sondern am oberen und äußeren Rand.

Deutlich umfangreicher sind die Änderungen im Cockpit. Hier fallen ein volldigitales Kombiinstrument und ein freistehender Touchscreen im XL-Format für das Infotainmentsystem ins Auge. Die Lüftungsdüsen wurden ebenso wie die Bedieneinheit der Fahrzeugklimatisierung neugestaltet. Darüber hinaus hat Jeep die Schalter um den Getriebewahlhebel sowie das Lenkrad modifiziert. (SP-X)

Jeep Compass (2022)
Umfangreich modernisiert: Der Arbeitsplatz des zum Frühjahr 2021 überarbeiteten Jeep Compass.
© Foto: Jeep
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.