-- Anzeige --

Neuaufstellung: Athlon stärkt Kundenorientierung

Helma Karohl
© Foto: Athlon Deutschland

Die Bedürfnisse der Flottenkunden verändern sich rasant. Darauf reagiert die Daimler-Fuhrparktochter mit einer Umstrukturierung. Das Ziel: ein ganzheitliches Mobilitätsangebot.


Datum:
02.05.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Athlon Deutschland will die Bedürfnisse der Kunden rund um Flottenmobilität noch stärker in den Mittelpunkt stellen. Dazu hat das Unternehmen den neuen Bereich "Customer Excellence" geschaffen. Dieser steht ab sofort unter der Leitung der bisherigen Vertriebschefin Helma Karohl.

"Wir wollen unser Geschäft über das Flottenmanagement hinaus weiter ausbauen", sagte Karohl am Mittwoch laut einer Mitteilung. Schwerpunkte von Customer Excellence seien die Entwicklung neuer Produkte sowie die Integration von Mobilitätsdienstleistungen des Mutterkonzerns Daimler. Ziel sei es, "ein ganzheitliches Mobilitätsangebot offerieren zu können".

Nachfolger von Karohl wird Christian Gelhard, der zuvor er bei der Daimler Fleet Management GmbH als Head of Sales & Marketing die Gesamtverantwortung für den deutschen Markt hatte. "Als Mehrmarkenanbieter können wir sämtliche Kundenwünsche erfüllen. In unserem Vertriebsteam haben wir durch die Integration nun das gebündelte Know-how von Athlon und Daimler Fleet Management zur Verfügung. Damit können wir unsere Bestandskunden bestens betreuen und wollen neue Kunden für Athlon gewinnen", erklärte der neue Vertriebsleiter. Athlon wolle mit der Umstrukturierung den Kundennutzen sowohl im B2B- als auch im B2C-Segment gleichermaßen ins Visier zu nehmen.

Ebenfalls neu im Leitungsteam unter Geschäftsführer André Girnus ist Christian Busch. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Operations. Als Experte für Flottenmanagement, Key Account Management, Schadenmanagement und Remarketing war er seit 2016 bei Daimler Fleet Management tätig. Zuvor arbeitete er für verschiedene herstellerunabhängige Leasing- und Flottenmanagement-Unternehmen in Österreich und Rumänien. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.