-- Anzeige --

Personalie: Führungswechsel bei Leaseplan Deutschland

25.04.2018 10:10 Uhr
Personalie: Führungswechsel bei Leaseplan Deutschland
Roland Meyer wird neuer Chef von Leaseplan Deutschland.
© Foto: Leaseplan

Das ging schnell: Roland Meyer übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung von Patrick Vierveijzer. Der Branchenprofi war erst zu Jahresbeginn bei dem Fuhrparkspezialisten eingestiegen.

-- Anzeige --

Die Leaseplan Deutschland GmbH bekommt einen neuen Chef. Mit Wirkung zum 1. Mai 2018 übernimmt Roland Meyer den Vorsitz der Geschäftsleitung, wie der Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter am Mittwoch in Neuss mitteilte. Meyer war erst zu Jahresbeginn bei dem Unternehmen eingestiegen.

"Ich freue mich, diese verantwortungsvolle Position bei LeasePlan nach so kurzer Zeit im Unternehmen übernehmen zu dürfen", sagte Meyer. "Wir möchten unseren Kunden einen Ausblick auf zukünftige Mobilitätsszenarien geben und entsprechende, innovative Services anbieten – und zwar auf kostengünstige, einfache und nachhaltige Weise. Unser ambitioniertes Ziel heißt jedes Auto, zu jeder Zeit und überall – darin sehen wir die Zukunft der Mobilität." Der 48-Jährige folgt auf Patrick Vierveijzer, der nach mehr als 18 Dienstjahren Leaseplan verlässt.

Meyer verantwortete in den vergangenen 25 Jahren verschiedene Führungspositionen bei Athlon und im DLL-Konzern. Bis zum Verkauf von Athlon an Daimler in 2016 war er Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Danach zeichnete der Branchenprofi für die Integration von Athlon und Daimler Fleet Management verantwortlich. Im Januar 2018 wechselte Meyer zu Leaseplan Deutschland, wo er sich bis jetzt als Commercial Director unter anderem um den Ausbau des Online-Geschäfts kümmerte. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.