-- Anzeige --

Personalie: Neuer Leiter Einkauf bei Alphabet Deutschland

28.08.2020 10:50 Uhr
Personalie: Neuer Leiter Einkauf bei Alphabet Deutschland
Michael Schmidt, neuer Leiter Einkauf bei Alphabet Deutschland.
© Foto: Alphabet Deutschla

Michael Schmidt übernimmt bei der BMW-Fuhrparktochter die Leitung der Abteilung Einkauf und folgt auf Susanne Loser.

-- Anzeige --

Michael Schmidt ist der neue Leiter Einkauf bei der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH. Er folgt damit auf Susanne Loser, die nun die Position des Chief Sales Officers bei Alphabet International verantwortet.

Michael Schmidt startete seine Karriere bei der BMW Group im Vertrieb Deutscher Markt, Bereich Behördenkunden. Seit 2013 ist Schmidt bei Alphabet Deutschland, wo er unter anderem am Aufbau der Strategieabteilung maßgeblich mitgewirkt habe, heißt es. Darüber hinaus gestaltete er den Rollout des Produkts BMW Rent l Mini Rent powered by Alphabet in der BMW Niederlassungsstruktur. In seiner neuen Position soll er die gute Zusammenarbeit zwischen Partnern, Lieferanten und der Alphabet fortführen sowie Prozesse digitalisieren und vereinfachen.

Michael Schmidt: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Unser Ziel ist es, als einer der führenden Anbieter ganzheitlicher Unternehmensmobilität Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden nachhaltig Mehrwert bieten. Die Basis hierfür ist die gute und effektive Zusammenarbeit mit unseren Partnern."

Christoph Wibbeke, Leiter Operations bei Alphabet Deutschland, sagt: "Es freut mich sehr, dass wir Michael Schmidt für diese Aufgabe gewinnen konnten. Seine langjährige Erfahrung in zentralen Positionen im Bereich Operations bei Alphabet sowie seine Expertise und Qualifikationen im Leasing-Segment machen ihn zu einem idealen Kandidaten für diese Position. Gemeinsam werden wir unsere guten Geschäftsbeziehungen vertiefen und die Zusammenarbeit zwischen Handel, Partnern und der Alphabet weiter ausbauen." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.