-- Anzeige --

Personalie: Renault holt neuen Nutzfahrzeugchef

25.01.2022 17:52 Uhr | Lesezeit: 2 min
Personalie: Renault holt neuen Nutzfahrzeugchef
Heinz-Jürgen Löw wechselt von VWN zu Renault. (Archivbild)
© Foto: VW Nutzfahrzeuge

Heinz-Jürgen Löw verfügt über langjährige Erfahrung in der Lkw- und LCV-Industrie und wird ab Februar direkt an Konzernboss Luca de Meo berichten.

-- Anzeige --

Ein deutscher Manager leitet künftig die Sparte der Leichten Nutzfahrzeuge beim französischen Autobauer Renault. Heinz-Jürgen Löw werde im Februar neuer Senior Vice President für den Geschäftsbereich im Renault-Markenvorstand, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Der 57-Jährige folgt auf Mark Sutcliffe, der den Hersteller nach 27 Jahren verlässt. Sutcliffe werde sich künftig persönlichen Projekten widmen, hieß es.

Löw startete seine internationale Karriere im Jahr 1999 bei Renault Trucks. Anschließend besetzte er innerhalb der AB Volvo-Gruppe 14 Jahre lang verschiedene Führungspositionen bei Renault Trucks SAS, zuletzt als Präsident des Unternehmens in Lyon. 2013 wechselte der Manager zum Volkswagen-Konzern. Dort wurde Löw 2017 in den Vorstand von MAN Truck & Bus in München berufen und verantwortete die Bereiche Vertrieb und Marketing. 2018 ging er als Vorstand Vertrieb und Marketing zu VW Nutzfahrzeuge (VWN) nach Hannover.

"Ich freue mich sehr, zur Renault Group zu stoßen und aktiv an der Umsetzung des strategischen Plans 'Renaulution' mitzuwirken", sagte Löw. Renault-Chef Luca de Meo kommentierte: "Die Ankunft von Heinz-Jürgen ist eine gute Nachricht für das Unternehmen. Er verfügt über eine starke Erfolgsbilanz und über große Erfahrung auf Basis seiner gesamten beruflichen Laufbahn in der Lkw- und LCV-Industrie."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.