-- Anzeige --

Relaunch: Maserati zeigt neuen Internet-Auftritt

20.06.2022 07:53 Uhr | Lesezeit: 3 min
Relaunch: Maserati zeigt neuen Internet-Auftritt
Die neue Website der Sportwagenmarke mit dem Dreizack
© Foto: Maserati

Moderner und funktioneller: Die Website der italienischen Sportwagenmarke gliedert sich jetzt in die drei Hauptbereiche Modelle, Marke und Ownership.

-- Anzeige --

Maserati hat seine Online-Präsenz umfassend erneuert. Die Website bietet ab sofort ein modernisiertes Design und zusätzliche Funktionen. Sie gliedert sich ab sofort in die drei Hauptbereiche Modelle, Marke und Ownership, wie der italienische Autobauer mitteilte.

Die Rubrik "Modelle" präsentiert sich in neuem Layout und zeigt alle Informationen zu den Fahrzeugen und deren Ausstattung. Im Bereich "Marke" wird das digitale Erlebnis durch den Themenbereich Werte, Geschichte und Wissenswertes rund um die Premiummarke vertieft. Insbesondere die Seite "Stories of Audacity" soll ein "wahres Magazin mit einem Live-Feed der neuesten und besten Maserati Geschichten, Neuigkeiten und Ereignisse" sein. Der Bereich "Ownership" behandelt Themen und Inhalte, die direkt mit der "Maserati Owner App" und speziellen Tools mit Augmented-Reality-Technologie verknüpft sind.

Die Online-Customer-Journey hat das Kaufverhalten verändert – insbesondere im Luxussegment, wo digitale Services zu Schlüsselelementen wurden. Die Antwort von Maserati besteht darin, die Digitalisierung zum Dreh- und Angelpunkt des Verkaufserlebnisses zu machen. Das schließt Dienstleistungen wie das neue OTO Retail-Projekt (OTO steht für "online to offline" und umgekehrt) ein. Der Prozess umfasst auch die Maserati Owner App sowie Augmented-Reality-Technologien für ein Kundenerlebnis, noch bevor das Auto ausgeliefert wird.

In den kommenden Monaten will www.maserati.com/global/en neue Funktionen als Teil des OTO Retail-Programms implementieren. Mit der Einführung der sogenannten "Folgore"-Modelle wird auch eine Reihe von Lösungen und Services für die zukünftigen Besitzer der vollelektrischen Dreizack-Modelle bereitgestellt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.