-- Anzeige --

Rolls-Royce Dawn Black Badge: Dunkler als die Dämmerung

03.07.2017 09:12 Uhr
Rolls-Royce Dawn Black Badge: Dunkler als die Dämmerung
Rolls-Royce legt nun auch den Dawn als Black Badge auf.
© Foto: Rolls-Royce

Nun lässt Rolls-Royce auch den Dawn in tiefschwarzem Outfit antreten. Neben böser Optik gibt es auch mehr Kraft unter der Haube.

-- Anzeige --

Rolls-Royce baut seine Black-Badge-Modell-Linie aus. Nach den der Limousine Ghost und dem Coupé Wraith debütiert nun auch das Cabrio Dawn im schwarzen Outfit und mit gestärktem Motor. Der überarbeitete 6,6 Liter große V12-Benziner leistet nun 442 kW / 601 PS und ist damit 30 PS stärker als im Standardmodell. Zudem wurden Lenkung, Gasannahme und die Schaltlogik der Achtgangautomatik sportlicher abgestimmt.

Optisch gibt sich das neue, tiefschwarz lackierte Top-Modell vor allem durch die geschwärzten Chrom-Zierteile zu erkennen. Auch die Kühlerfigur glänzt schwarz. Im Innenraum gibt es Carbon-Einlagen und schwarzes Leder. Premiere hatte der dunkle Dawn Ende Juni auf dem Goodwood Festival of Speed in Südengland, bestellbar ist er zu Preisen ab 376.000 Euro brutto. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.