-- Anzeige --

Schwache Auslastung: VW schließt Emder Werk für weitere Tage

25.01.2017 07:13 Uhr
Volkswagen drosselt wegen der schwachen Auslastung im Werk Emden dort erneut die Produktion.

Vergangene Woche hatte das Unternehmen bereits konjunkturelle Kurzarbeit angekündigt. Die Bänder sollen jetzt auch am 16., 17. und 21. Februar stillstehen.

-- Anzeige --

Volkswagen drosselt wegen der schwachen Auslastung im Werk Emden dort erneut die Produktion. Die Bänder sollen dort am 16., 17. und 21. Februar stillstehen, wie ein Werksprecher am Dienstag sagte. Ob dafür Kurzarbeit angemeldet wird, stehe noch nicht fest.

Vergangene Woche hatte das Unternehmen bereits konjunkturelle Kurzarbeit vom 25. Januar bis 3. Februar angekündigt, für den 20. Februar wurde ein Schließtag angesetzt. Anlass für die geringe Auslastung ist nach Werksangaben die Absatzflaute beim Modell Passat und das Auslaufen des Modells CC, nicht jedoch die Dieselkrise. Zu Ostern wird wieder einen Anstieg der Produktion erwartet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.