-- Anzeige --

Vorstandswechsel: Sixt Leasing bekommt neuen Finanzchef

16.07.2021 05:37 Uhr | Lesezeit: 3 min
Vorstandswechsel: Sixt Leasing bekommt neuen Finanzchef
Álvaro Hernández
© Foto: Sixt Leasing

Álvaro Hernández wird im Herbst in den Vorstand des Leasing- und Flottenspezialisten berufen. Vorgänger Björn Waldow verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

-- Anzeige --

Die Sixt Leasing SE hat einen Wechsel im Vorstand angekündigt. Álvaro Hernández übernimmt künftig die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Risiko und IT von Björn Waldow, wie das Unternehmen am Freitag in Pullach mitteilte. Waldow werde Sixt Leasing im Herbst auf eigenen Wunsch verlassen.

Hernández ist derzeit CFO der Santander Consumer Finance Benelux. Seine Ernennung zum Vorstandsmitglied soll im Oktober erfolgen. Bereits zum 1. September 2021 wechselt der Manager als Generalbevollmächtigter zu Sixt Leasing, um mit Waldow einen nahtlosen Übergang zu gestalten. Die Vorstandsbestellung und der Abschluss des damit einhergehenden Vorstandsanstellungsvertrags sind vorbehaltlich der Zustimmung der Finanzaufsicht BaFin.

"Im Namen des Aufsichtsrates freue ich mich, Álvaro Hernández als neues Mitglied in den Vorstand der Sixt Leasing SE zu berufen. Er verfügt über umfassende internationale Managementerfahrung im Finanz- und Automotive-Sektor", sagte Aufsichtsratschef Jochen Klöpper. Hernández begann seine Karriere 2001 als Wirtschaftsprüfer bei Deloitte & Touche in Spanien. Anschließend verantwortete er das Geschäft der FCA Bank Group in Spanien und Marokko. Seit 2017 ist er CFO für Santander Consumer Finance in den Niederlanden und Belgien.

Waldow ist seit April 2015 als Finanzvorstand für die Bereiche Accounting, Controlling, Treasury, Investor Relations, Risikomanagement, Revision, Recht, Compliance und IT zuständig. Die Stationen davor waren Sixt, Roland Berger und die Deutsche Bank. Klöpper: "Ich möchte Björn Waldow für seine langjährigen Verdienste um das Unternehmen danken." Er habe Sixt Leasing seit dem Börsengang maßgeblich geprägt und einen bedeutenden Beitrag zu ihrer erfolgreichen Entwicklung geleistet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.