-- Anzeige --

BCA: Neue Funktionen für digitalen Marktplatz

BCA will den digitalen Zukauf von Gebrauchtwagen über seine Plattform einfacher und flexibler machen.
© Foto: BCA

Flexiblerer Bietprozess, einfachere Kaufabwicklung, verbesserte Fahrzeugdetails: BCA hat seine Auktionsplattform umfassend überarbeitet.


Datum:
08.04.2022
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Fahrzeugvermarkter BCA hat seiner digitalen Auktionsplattform ein umfangreiches Update verpasst. Wie das Unternehmen in Neuss mitteilte, wurden der gesamte Bietprozess und die Kaufabwicklung auf dem Marktplatz www.bca.com dank neuer und verbesserter Funktionen für Kunden einfacher gestaltet.

Beim Online-Verkaufsformat "BCA xBid" gibt es nun ein responsives Layout-Design. Das soll die Darstellung bei der mobilen Teilnahme per Smartphone optimieren. Hinweismeldungen informieren zudem bei schlechter oder nicht ausreichender Internetverbindung des Endgeräts. Darüber hinaus ist jetzt auch die Teilnahme und Gebotsabgabe in xBid-Auktionen aus dem Kundenbereich "Mein BCA" und direkt aus der Fahrzeugsuche möglich. Dies mache den Zukauf deutlich effizienter und spare Zeit, hieß es.

Den Angaben zufolge bekommt auch die Fahrzeugdetail-Seite im Zuge des Updates ein neues Gesicht. Eine verbesserte Darstellung und Gruppierung der Informationen sollen dem Kunden einen schnelleren Überblick über die Fahrzeugdaten und Ausstattungsmerkmale ermöglichen.

"Digitalisierung benötigt maximalen Kundenfokus. Darauf legen wir in der Entwicklungsarbeit unserer Plattformen großen Wert", sagte Philipp Berg, Chef von BCA Deutschland. "Ich freue mich, dass wir mit dem neuen Update und zukünftigen Weiterentwicklungen einige Funktionalitäten bieten, die unseren Kunden im täglichen Zukauf einen echten Mehrwert darstellen und unsere Position als führender, digitaler B2B-Marktplatz weiter stärken."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.