-- Anzeige --

MotorK: Webmobil24-Übernahme unter Dach und Fach

29.07.2022 08:56 Uhr | Lesezeit: 2 min
MotorK: Webmobil24-Übernahme unter Dach und Fach
Beschlossene Sache:WebMobil24 gehört jetzt zu MotorK.
© Foto: MotorK

Der SaaS-Anbieter MotorK baut seine Präsenz in einem der wichtigsten Automärkte Europas aus und erweitert seinen Kundenstamm.

-- Anzeige --

Gut einen Monat nach der Ankündigung ist der Kauf von Webmobil24 durch MotorK unter Dach und Fach. Der neue Eigentümer gab am Freitag den Abschluss der Übernahme bekannt. Mit der Akquisition will der SaaS-Spezialist seine ehrgeizige Wachstumsstrategie in einem der wichtigsten Automobilmärkte Europas beschleunigen.

Die guten Beziehungen von Webmobil24 zu führenden Herstellern in Deutschland wie Opel, Suzuki und Kia helfen, den Kundenstamm des Unternehmens zu erweitern und Cross-Selling-Möglichkeiten für die "SparK"-Plattform zu schaffen, wie MotorK mitteilte. "Ich sehe große Synergien und attraktive Möglichkeiten, wenn unsere Unternehmen zusammenarbeiten und freue mich auf die enge Kooperation", hatte CEO Marco Marlia bei der Bekanntgabe der Übernahmeverhandlungen erklärt.

Webmobil24 wurde 2000 von Volker Zweigler als Online-Autobörse gegründet. Mittlerweile deckt das Unternehmen aus Frankfurt am Main das gesamte Spektrum des Managements für den Fahrzeugbestand ab. Das Leistungspaket umfasst IT-Lösungen für Autohändler, -hersteller und -dienstleister. Mit dem Portal Romoto.de ist Webmobil24 auch auf dem europäischen Gebrauchtwagenmarkt vertreten und unterstützt nach eigenen Angaben rund 10.000 Autohäuser.

MotorK ist auf SaaS-Lösungen (Software-as-a-Service) für den europäischen Fahrzeughandel spezialisiert. Die Gruppe bietet eine Suite von automobilspezifischen Modulen über eine Cloud-basierte Plattform an, um Kunden beim Vertrieb sowie ihrer digitalen Präsenz über die gesamte Customer Journey hinweg zu unterstützen. Erst vor kurzem hatte das Unternehmen den belgischen Anbieter Carflow übernommen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.