-- Anzeige --

Wildleder mit Himbeer- und Röstnoten: "Neuwagenduft" von Heycar ausgezeichnet

10.06.2022 11:19 Uhr | Lesezeit: 2 min
Wildleder mit Himbeer- und Röstnoten: "Neuwagenduft" von Heycar ausgezeichnet
heycar beim german Brand Award: Beatrice Herrmann, PR-Manager bei heycar Deutschland und Carsten Riedel, Teamlead Brand and Communications bei heycar Deutschland.
© Foto: heycar

Der German Brand Award geht an die Neu- und Gebrauchtwagen-Plattform - der Duft wurde verlost.

-- Anzeige --

heycar Deutschland hat im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Berliner Duft-Manufaktur "Frau Tonis Parfum" einen Unisex-Duft entwickelt, der den Geruchsmix in einem neuen Auto festhält. Jetzt wurde die Kampagne in Berlin vom Deutschen Rat für Formgebung mit dem German Brand Award für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet.

"Neuwagenduft" von heycar nicht im Handel

Der "Neuwagenduft" wurde exklusiv für die Kampagne produziert und war nicht im Handel erhältlich, sondern wurde über die Instagram- und Facebook-Kanäle von heycar Deutschland
sowie über Influencer- und Medien-Kooperationen verlost.

"Der Kauf eines neuen Fahrzeugs löst viele positive Emotionen aus. Mit dem heycar Neuwagenduft wollten wir auch sensorisch erlebbar machen, wofür wir stehen: Gebrauchtwagen mit Qualitätsversprechen, die Freude bereiten", sagt Dr. Reinhard Schmidt, CEO von heycar Deutschland.

Die limitierte Kreation kombiniert die Aromen von Thymian, Safran und Wildleder mit Himbeer- und Röstnoten, grünem Apfel, Zitrone und Pfefferminze. So ist eine ganz neue Markenerfahrung entstanden, die sowohl Männer als auch Frauen anspricht. Diesen innovativen Gedanken zeichnet der German Brand Award in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Acoustic & Sensoric Branding" aus. Der Markenpreis des German Brand Institute gilt als einer der wichtigsten und reichweitenstärksten im deutschsprachigen Raum.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.