-- Anzeige --

Concordia: Julia Palte wird neue Vertriebs-Vorständin

29.11.2021 04:53 Uhr | Lesezeit: 3 min
Concordia: Julia Palte wird neue Vertriebs-Vorständin
Julia Palte, Steffen Schuster und Lothar See (v.l.)
© Foto: Concordia

Die Concordia hat Julia Palte (41) mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zur Generalbevollmächtigten und für genau ein Jahr später zum ordentlichen Vorstandsmitglied ernannt. Zudem wird Steffen Schuster (38) 2023 Generalbevollmächtigter der Ausschließlichkeitsorganisation, wenn der aktuelle Vertriebsvorstand Lothar See seinen Ruhestand antritt.

-- Anzeige --

Lothar See wird sich als aktueller Vertriebsvorstand im Jahr 2023 nach 30 Jahren in Diensten der Concordia in den Ruhestand verabschieden. In dieser Zeit war er in diversen Managementpositionen tätig. "Lothar See hat seit 2005 hervorragende Arbeit als Vertriebsvorstand geleistet. Er hat das Vertriebsressort stetig den veränderten Marktbedingungen angepasst und es richtungsweisend für die Zukunft aufgestellt", würdigt Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Hanekopf die Verdienste seines Kollegen. "Unter seiner Leitung ist die Concordia marktüberdurchschnittlich gewachsen und hat zugleich exzellente Ergebnisse erzielt." Damit sei auch eine gute Basis für die Übergabe des Vertriebsressorts gelegt.

Vorständin mit Beratererfahrung

Julia Palte wurde vom Aufsichtsrat in seiner letzten Sitzung als neue Vorständin für den Vertrieb bei der Concordia bestellt. Aufsichtsratsvorsitzender Jörn Dwehus zeigte sich erfreut, "eine junge Top-Managerin für die Concordia gewonnen" zu haben. Palte verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und habe insbesondere als Management- und Strategieberaterin zahlreiche Versicherer und Makler in Bezug auf vertriebliche Fragestellungen sowie Innovation, Digitalisierung und Omnikanal unterstützt. Sie besitze zudem eine hohe Expertise in der Ausrichtung von Ausschließlichkeits-, Makler- und Direktvertrieben sowie in der Verzahnung der verschiedenen Vertriebswege von Versicherern. Palte startete 2010 in der mittelständischen Strategieberatung Innovalue und war drei Jahre als Partner bei Ernst & Young in Deutschland tätig. Sie ist in Niedersachsen aufgewachsen, hat Wirtschaftswissenschaften in Hannover studiert und verfügt über einen Master of Business Administration in Insurance.

"Ausschließlichkeit ein wichtiges Standbein"

Gleichzeitig mit dem Ausscheiden von Lothar See wird Steffen Schuster zum Generalbevollmächtigten für die Ausschließlichkeitsorganisation ernannt. Schuster ist ein "Eigengewächs" der Concordia, wo er vor 17 Jahren auch seine Ausbildung begonnen hatte. Seitdem ist er in unterschiedlichen Vertriebsfunktionen aktiv. Mit der neu geschaffenen Funktion des Generalbevollmächtigten bringt die Concordia nach eigenem Bekunden "klar zum Ausdruck, dass die Ausschließlichkeit ein wichtiges Standbein ist und auch in Zukunft bleiben wird". (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.