-- Anzeige --

Copart Deutschland: Unfallfahrzeug-Auktionator holt weitere Experten an Bord

27.09.2021 04:51 Uhr | Lesezeit: 3 min
Copart Deutschland: Unfallfahrzeug-Auktionator holt weitere Experten an Bord
Copart Deutschland Geschäftsführer Kai Siersleben (r.) und Sales Director Florian F. Stumm (l.) mit ihrem aktuellen Neuzugang Wojciech Wesoly (2.v.r.) und dem bereits 2020 zum Vertriebsteam gestoßenen Lothar Rabeneik (2.v.l.).
© Foto: Copart Deutschland GmbH

Der auf die Vermarktung verunfallter und beschädigter Fahrzeuge spezialisierte Automobilauktionator Copart arbeitet am weiteren Ausbau seiner marktführenden Position. Dafür hat sich das Düsseldorfer Unternehmen im Vertrieb zuletzt mit zwei weiteren Branchenkennern verstärkt.

-- Anzeige --

Nachdem Copart bereits im April vorigen Jahres sein Team mit Lothar Rabeneik erweitern konnte, vermeldet das Unternehmen aktuell eine weitere Verstärkung: Als Key Account Manager zum Vertriebsteam dazu gestoßen ist jetzt auch Wojciech Wesoly. Rabeneik und Wesoly "kennen sich aufgrund ihrer vorherigen Station bei der Restwertbörse CARTV seit Jahren und waren bereits dort ein starkes Vertriebsteam", wie Copart vermeldet. In seinem ersten Statement an neuer Wirkungsstätte äußerte sich Wojciech Wesoly denn auch "erfreut, bei Copart mit alten Kollegen, aber auch ehemaligen Konkurrenten die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben".

"Echte Bereicherung in unserem Marktauftritt"

Zufrieden zeigte sich verständlicherweise auch Copart-Deutschland-Chef Kai Siersleben über den personellen Zuwachs: "Beide Kollegen schätze ich seit vielen Jahren und freue mich über diese Bereicherung in unserem Marktauftritt." Zum Tätigkeitsfeld der beiden Vertriebsprofis gehöre insbesondere "die Betreuung von Versicherungskunden bei der Transformation in die neue Welt". Sales Director Florian F. Stumm ergänzte die Aufgabenstellung von Rabeneik und Wesoly wie folgt: "Beide Kollegen unterstützen unsere Assekuranzkunden bei der reibungslosen Implementierung aller Abläufe, der digitalen Anbindung der Systeme sowie der Schulung von Mitarbeitern in den jeweiligen Versicherungen." Nur so könne "maximale Kundenzufriedenheit bei den Versicherern, bei den Versicherungsnehmern, als auch bei den Aufkäufern erreicht werden".

Kundenspezifische Digitalisierungsprozesse

Der Automobilauktionator setzt seit seiner Gründung im Jahre 1982 in Kalifornien nach eigenen Angaben "konsequent auf zufriedene Kunden, sowohl auf der Versicherungsseite, als auf der Aufkäuferseite". Mit dieser Strategie blicke man heute auf eine "über 38 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte" zurück. In der Zukunft sollen die Prozesse noch weiter digitalisiert und auf die gegenwärtigen Kundenbedürfnisse hin maßgeschneidert werden. "So sind wir auch langfristig dazu in der Lage, den bestmöglichen Service für unsere Kunden zu bieten", hielt Lothar Rabeneik abschließend fest. (kaf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.