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Flottengeschäft: Alphabet Deutschland im Geschäftsjahr 2014 mit Rekordergebnis

"Unsere Kunden schätzen persönliche Beratung, maßgeschneiderte Lösungen und hohe Servicequalität – das alles bekommen sie bei uns": Ursula Wingfield, Vorsitzende der Geschäftsführung von Alphabet Deutschland.
© Foto: Alphabet Deutschland

Alphabet Deutschland verzeichnet für 2014 ein Rekordergebnis: Der Business-Mobility-Anbieter konnte im vergangenen Jahr sowohl das Neugeschäft als auch den Fahrzeugbestand im deutschen Markt kräftig ausbauen.


Datum:
25.03.2015
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Erstmals mehr als 50.000 neu abgeschlossene Leasingverträge bedeuten einen Anstieg von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit wuchs Alphabet deutlich stärker als der deutsche Flottenmarkt insgesamt (plus 7,3 Prozent). Die Anzahl der Bestandsverträge steigerte das Münchner Unternehmen um 6,4 Prozent auf 133.000 Stück. "Wir haben in einem wachstumsstarken Flottenmarkt überdurchschnittlich zugelegt und damit die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortgesetzt. Das zeigt, dass wir auch 2014 mit unseren innovativen Produkten und umfassenden Serviceleistungen die richtigen Weichen gestellt haben", so Ursula Wingfield, Vorsitzende der Geschäftsführung von Alphabet Deutschland. "Unsere Kunden schätzen persönliche Beratung, maßgeschneiderte Lösungen und hohe Servicequalität – das alles bekommen sie bei uns."

Mehrmarkenstrategie greift

Als einen weiteren Erfolgsbaustein sieht das Unternehmen ihre "konsequente Mehrmarken-Strategie": Alphabet Kunden erhalten demnach "immer die für die Anforderungen ihres Unternehmens passenden Fahrzeuge – unabhängig von Marke, Modell und Antriebskonzept. Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride sind ebenso erhältlich wie Light Commercial Vehicles (LCV)".

Neben den rund 72.000 Fahrzeugen der Marken BMW und MINI hat Alphabet über 61.000 Fahrzeuge anderer Hersteller im Bestand, das ist ein Anteil von 46,2 Prozent. Hiervon machen Fahrzeuge der Marken VW, Ford und Opel mit insgesamt rund 66 Prozent den größten Bestandsanteil aus.

Vernetzung und intermodale Mobilität im Fokus von 2015

Als führender Leasing- und Full-Service-Dienstleister bietet Alphabet nach eigenem Bekunden "Lösungen weit über das klassische Fuhrparkmanagement hinaus" an. Ziel sei es, Kunden ganzheitliche Business-Mobility-Lösungen zur Verfügung zu stellen. Mit "wegweisenden Produkten" wie dem Corporate Carsharing AlphaCity, der umfassenden eMobility-Lösung AlphaElectric oder der Service-App AlphaGuide setze Alphabet bereits Trends im Flottenmarkt.

Für das Geschäftsjahr 2015 stehen die Themen Vernetzung und intermodale Mobilität ganz oben auf der Agenda. "Wir möchten auch 2015 an unsere Erfolge anknüpfen und unseren Kunden innovative und nachhaltige Business-Mobility-Lösungen liefern. So werden wir in Kürze erstmals unser Corporate Carsharing AlphaCity mit Elektromobilität kombinieren. Außerdem arbeiten wir an Mobilitätsangeboten, die weit über die Nutzung von Dienstwagen hinausgehen. Gerade entwickeln wir beispielsweise eine App, die unterschiedliche Verkehrsmittel miteinbezieht und unseren Kunden die Planung und
Abwicklung ihres gesamten Mobilitätsbedarfs ermöglichen wird", so Ursula Wingfield.

Zahlen und Fakten zu Alphabet als All-Brand-Captive

Alphabet ist einer der führenden deutschen Leasing- und Full-Service-Anbieter mit innovativen Business-Mobility-Lösungen für Fahrzeuge aller Marken. Als einzige All-Brand-Captive entwickelt Alphabet herstellerunabhängig ganzheitliche Produkte und Services für die Unternehmensmobilität. Neben individueller Beratung und Finanzierung bietet der Dienstleister innovative Full-Service-Lösungen: AlphaElectric bringt Elektromobilität als umfassendes Komplettpaket in den Fuhrpark, AlphaCity ist das erste Corporate Carsharing auf Leasing-Basis und die kostenlose Service-App AlphaGuide dient als mobiler Wegweiser für unterwegs.

In sieben Geschäftsstellen steht Alphabet seinen Kunden bundesweit zur Seite. Das 1997 in Großbritannien gegründete Unternehmen betreut heute rund 550.000 Fahrzeuge in 18 Ländern; davon über 133.000 in Deutschland. Als Tochter der BMW Group erfüllt Alphabet dieselben hohen Qualitäts- und Prozess-Standards wie der Mutterkonzern. Der Hauptsitz befindet sich in München.

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