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Versicherung: R+V nimmt seine Direktmarke vom Netz

27.06.2022 04:55 Uhr | Lesezeit: 2 min
Versicherung: R+V nimmt seine Direktmarke vom Netz
In Wiesbaden zeigen die Fahnen schon an, was ab 1. Juli gilt: Die R+V präsentiert sich wieder als Assekuranz für alle, R+V24 wird integriert und verschwindet als eigenständige Direktmarke.
© Foto: R+V

Aus "R+V24" wird "R+V Versicherung": Zum 1. Juli 2022 integriert die in Wiesbaden ansässige Assekuranz ihre Digitalmarke in die Hauptmarke.

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Mit der Integration des Kfz-Direktversicherers R+V24 führt der Wiesbadener Versicherer seinen persönlichen mit dem digitalen Vertrieb zusammen. Offiziell heißt es dazu: "Das ist ein weiterer Schritt in der neuen omnikanalen Kundenstrategie. Wir verknüpfen unsere Kanäle und Services, die bisher getrennt voneinander agiert haben. Jetzt können wir unsere Kunden ganzheitlich und möglichst individuell bedienen. Denn die Kunden unterscheiden heute kaum noch zwischen digital und persönlich. Sie wollen ihren Versicherer auf den verschiedensten Wegen erreichen, online und offline."

"Service einer großen Marke jetzt für alle"

Man biete den Kunden künftig "auf jedem Zugangsweg ein einheitliches, wiedererkennbares Angebot und ebensolche Services, egal wo sie sich informieren oder ihren Vertrag abschließen möchten". Bisherige R+V24 Kunden könnten "jetzt auch von der Vielfalt der Angebote und dem umfassenden Service einer großen Marke profitieren", erklärt Anja Stolz, Vorstand der R+V Direktversicherung und Marketingchefin der R+V.

Durch die Integration fokussiere die R+V ihre Expertise in einer Marke und baue den Digital-Vertrieb "als integralen Bestandteil des Geschäftsmodells gemeinsam mit den Genossenschaftsbanken und Generalagenten" sogar noch weiter aus.

Inklusive Schadenfall bleibt (fast) alles wie gehabt

Für die bisherigen Kunden der R+V24 ändere sich "fast nichts", denn Vertrag, Prämie und Log-In sollen bestehen bleiben – ebenso die Kontaktformulare für den Schadenfall. Auch sämtliche Inhalte der bisherigen Website www.rv24.de, inklusive Abschlussstrecke und Vertragscenter, werden auf die Internetseite der R+V Versicherung (www.ruv.de) umgezogen. "Lediglich" der optische Auftritt werde an den der R+V Versicherung angepasst. Versprochen wird ferner: "Neue Kunden finden nun ein einheitliches Kfz-Produktangebot – das gleiche Produkt zum gleichen Preis auf allen R+V-Vertriebskanälen, online und offline." Die Mitarbeiter der R+V24 sind bereits seit letztem Jahr Teil des Digitalvertriebs der R+V, wie abschließend mitgeteilt wird. (wkp)

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