-- Anzeige --

Dekra: Autoinspektor will weiter wachsen

08.06.2022 06:00 Uhr
Dekra: Autoinspektor will weiter wachsen
Innerhalb von 15 Minuten soll der Status der Batteriegesundheit von Elektroautos ausgelesen werden können.
© Foto: Dekra

Starke Zahlen aus dem vergangenen Geschäftsjahr, Expansionspläne und ein neuer Batterie-Schnelltest für Großkunden: Bei Dekra sieht man sich für den Wandel der Branche gut aufgestellt.

-- Anzeige --

Mit knapp einer Milliarde Euro Umsatz und einem bereinigten Betriebsergebnis von 226 Millionen könnten die Zahlen von Dekra aus dem vergangenen Geschäftsjahr kaum besser sein. Mit Stan Zurkiewicz gibt es seit April 2022 zudem einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der 42-Jährige will den Autoinspektor "schlanker, effizienter und agiler", um mit den Herausforderungen der Branche Schritt zu halten.

Wachstumspläne

Man sei entschlossen, so Zurkiewicz, eine wichtige Rolle bei der Gestaltung einer digitalen Zukunft einzunehmen. Hierfür wolle man sich auf fünf Bereiche konzentrieren: Künstliche Intelligenz & Datenanalyse, Fahrzeuge und Mobilität in der Zukunft, Remote Dienstleistungen, Informations- und Cybersicherheit.

Großes Potenzial bei Cyber Security-Dienstleistungen

Dass man sich auf Seiten von Dekra dem Thema Cyber Security vermehrt annehmen wolle, liegt nicht zuletzt am gestiegenen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.