-- Anzeige --

Direktannahme-Systeme: API mit neuem Auftritt

15.05.2014 09:12 Uhr
Direktannahme-Systeme: API mit neuem Auftritt
Neue API-Website: Große Bilder sollen die Zielgruppen emotional ansprechen.
© Foto: Screenshot

Mit ihren Direktannahme-Systemen haben sich die Leipziger eine starke Position erarbeitet. Nun wurden CI und Website umfassend aktualisiert. Damit will das Unternehmen neue Zielgruppen besser erreichen.

-- Anzeige --

Die API – Automotive Process Institute GmbH hat ihre Außendarstellung aktualisiert. Corporate Identity (CI) und Website wurden neu entwickelt, der Claim auf "Das nenn ich Service" umgestellt. Die Elemente sollen die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens besser zum Ausdruck bringen. Dazu zähle etwa die individuelle Ansprache neuer Zielgruppen wie Kooperations- und Vertriebspartner im "API-Ökosystem", teilte der Spezialist für automatische Direktannahmen am Donnerstag in Leipzig mit.

Beim Relaunch der mehrsprachig ausgeführten Internetseite legte API nach eigenen Angaben großen Wert auf eine strukturierte und klar verständliche Nutzerführung. Prominent platzierte Bilder dienen als visueller Einstieg in die Unternavigationspunkte und die neue Produktübersicht. Mit der Bilderwelt wolle das Unternehmen Hersteller, Händler und potenzielle Partner "bewusst emotional" ansprechen, hieß es.

API war 2008 mit einem neuartigen Fahrwerksvermessungs-System (API R 2000) im automobilen Servicegeschäft durchgestartet. In den vergangenen Jahren wurde das Sortiment um das Einstiegsprodukt R 1000 sowie mehrere Module ergänzt. In Kürze startet ein High-End-System.

Zuletzt konzentrierte sich das Unternehmen auf den Aufbau eines Partner-Netzwerks. Jüngst gaben die Leipziger Kooperationen mit RC Real Business Solutions und der LDB-Gruppe bekannt (wir berichteten). Laut Christian Polzer, Geschäftsführer Business Development, sollen sich die Aktivitäten ab sofort online widerspiegeln. "Wir möchten mit der neuen Website vermitteln, dass API nicht nur über seine Dienstleister-Funktion zu kategorisieren ist, sondern allen Marktteilnehmern mehrdimensionale Ansatzpunkte der Zusammenarbeit anbietet." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.