-- Anzeige --

Personalie: Andreas Schmidt heuert bei ATU an

05.12.2014 14:00 Uhr
Personalie: Andreas Schmidt heuert bei ATU an
Andreas Schmidt
© Foto: Mazda

Der langjährige Service-Chef von Mazda, Andreas Schmidt, soll als neuer Geschäftsführer die technische Kompetenz der Werkstattkette stärken.

-- Anzeige --

ATU hat sich die Dienste von Andreas Schmidt gesichert. Der bisherige Service-Chef von Mazda in Deutschland habe die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Technik zum 1. Dezember 2014 übernommen, teilte die Werkstattkette am Freitag in Weiden mit. Der Diplom-Ingenieur verantworte das gesamte Technik-Ressort und sei unter anderem für technische Entwicklung, Weiterbildung und Qualitätsmanagement zuständig.

Schmidt verfügt über langjährige Branchenerfahrung. Bei Mazda verantwortete er in den vergangenen zehn Jahren sämtliche Service-Aktivitäten in Richtung Kunden und Handel. Zuvor war er in führenden Positionen bei den Autozulieferern Valeo und Philips tätig. "Gemeinsam mit Andreas Schmidt werden wir die Leistung unserer Werkstätten weiter steigern und neue Wachstumschancen erschließen", erklärte ATU-Chef Norbert Scheuch. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Detlef Rüdel

06.12.2014 - 14:10 Uhr

Hallo Herr Schmidt, für die neue Aufgabe-Herausforderung, alles Gute und viel Erfolg. Wenn man bedenkt, dass das Segment der Fahrzeuge von 4-6 Jahre (alter) derzeit bei 21% = 10 Mio. Fahrzeuge in Deutschland liegt das Segment 7-10 Jahre bei 26% = 12 Mio. Fahrzeuge liegt, (bei derzeit 45 Mio. Fahrzeugen) auf Deutschlands Straßen, dann gibt es im After-Sales, genug Potential um sich von diesem Kuchen ein großes Stück abzuschneiden. Die Angebotsdifferenzierung ist überlebenswichtig, daher muss die Devise lauten: Anders sein, zum übrigen Wettbewerb. Der Erste Weg dorthin, ist ein sehr gutes Verständnis der individuellen Kundenbedürfnisse. Ich bin mir sicher, diesen Weg werden Sie finden. Mit den besten Grüßen von Herrn Rüdel ex GF der Autoaktivnord GmbH & Co.KG


Manfred

04.01.2015 - 13:07 Uhr

Ihr seid leider noch Kindergartenalter, da müßt sehr viel ändern.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.