-- Anzeige --

Personalie: Neuer F&E-Leiter bei Sonax

28.01.2022 08:36 Uhr | Lesezeit: 3 min
Mikhail Meilikhov
Mikhail Meilikhov ist neues Mitglied der Sonax-Geschäftsleitung.
© Foto: Sonax

Seit Oktober 2021 verantwortet Mikhail Meilikhov den Geschäftsbereich Forschung und Entwicklung beim Spezialisten für Autopflegeprodukte. Sein Vorgänger Christian Seeger ging zum Jahresende in den Ruhestand.

-- Anzeige --

Seit Oktober 2021 ist Mikhail Meilikhov als Mitglied der Geschäftsleitung bei Sonax für den Bereich Forschung und Entwicklung des Unternehmens verantwortlich. Er folgt auf Christian Seeger, der zum Jahresende in den Ruhestand getreten ist. Das teilte der Spezialist für Autopflegeprodukte mit.

Zuletzt war Meilikhov als Leiter Innovation und Produktentwicklung für Konsumentenklebstoffe bei Henkel tätig. Davor sammelte der 39-Jährige Know-how in einer Managementberatung mit Fokus auf Spezialchemie sowie in der Grundlagenforschung.

Die Perspektive, die Zukunft des Unternehmens von oberster Ebene mitgestalten zu können, sei "sehr reizvoll und eine sehr interessante Herausforderung", sagte Meilikhov. Schwerpunktaufgaben sehe er nicht nur in Produktinnovationen und der Qualitätssicherung. Auch der Anspruch an die Nachhaltigkeit von Produkten rücke immer stärker in den Fokus und werde die Entwicklung weiter vorantreiben.

Manfred Hoffmann, Geschäftsführer und Gesellschafter der Sonax GmbH, freut sich, dass er mit Meilikhov "eine Führungskraft mit herausragender Expertise" gewinnen konnte. Der Beirat und die Geschäftsleitung seien davon überzeugt, dass sich die erfolgreiche Unternehmensentwicklung, die sein Vorgänger Cristian Seeger fast über vierzig Jahre mitgeprägt hat, nahtlos fortsetzen könne.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.