-- Anzeige --

Service-Weltmeisterschaft: Audi Twin Cup 2016 geht nach Russland

Das Siegerteam des "Audi Twin Cup Finales 2016" kommt aus Russland. Den Pokal überreichte Markus Siebrecht, Leiter Vertrieb Aftersales (l.). Rechts Moderatorin Verena Wriedt.
© Foto: Audi

Die russische Siegermannschaft überzeugte im internationalen Finale mit technischem Know-how und gelebter Kundenorientierung. Deutschland wurde Zweiter.


Datum:
04.10.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der beste Audi-Service kommt in diesem Jahr aus Russland. Wie der Autobauer am Dienstag bekannt gab, überzeugte die Siegermannschaft im internationalen Finale des "Twin Cup 2016" mit hervorragendem technischen Know-how und gelebter Kundenorientierung. Auf Rang zwei folgte die deutsche Mannschaft – bestehend aus den Serviceberatern und Mechanikern des Audi-Zentrums Regensburg (Jepsen Automobilhandelsgesellschaft). Rang drei erkämpfte das Team aus China.

71 Teams von Partnerbetrieben aus 36 Ländern hatten sich in diesem Jahr für das Finale der "Aftersales-Weltmeisterschaft" an der portugiesischen Algarve qualifiziert. Dort stellten sie zwei Tage lang ihre Kompetenz unter Beweis – sowohl bei Diagnose und Instandsetzung als auch im Dialog mit dem Kunden.

Der "Audi Twin Cup" fand 2016 bereits im 21. Jahr statt. Er stellt in Theorie- und Praxisprüfungen typische Arbeitssituationen nach, wie sie im Autohaus täglich vorkommen können. In diesem Jahr demonstrierten die Teilnehmer ihr Wissen unter anderem an einem Audi Q7 E-tron mit Plug-in-Hybridantrieb. (se)


In einer früheren Version des Artikels war als Zweitplatzierter fälschlicherweise das Autohauses Friedmann in Bühl angegeben. Audi hat seine Angaben mittlerweile korrigiert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.