-- Anzeige --

Service-Wettbewerb: Frankreich holt Audi Twin Cup 2018

Frankreich ist nicht nur neuer Fußball-Weltmeister, sondern jetzt auch Service-Weltmeister, zumindest in der Audi-Organisation.
© Foto: Audi

Frankreich vor der Schweiz und den USA – so lautet die Rangfolge bei der diesjährigen Service-Weltmeisterschaft von Audi. Die Teams überzeugten nicht nur mit Technikwissen.


Datum:
30.07.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Sieger-Team des "Audi Twin Cup 2018" steht fest: Bei der offiziellen Service-Weltmeisterschaft des Ingolstädter Autobauers hatten in diesem Jahr die Servicetechniker und -berater aus Frankreich die Nase vorne. Mit Technikwissen und Kundenorientierung überzeugte auch die zweitplatzierte Schweizer Mannschaft. Auf Rang drei folgten die USA. Das teilte Audi im Montag mit.

Die 14. Ausgabe des Audi Twin Cup 2018 fand Ende vergangener Woche im österreichischen Saalfelden statt. Für das Finale hatten sich 67 Teams qualifiziert, zum ersten Mal waren in diesem Jahr auch Teams aus Polen, Norwegen und Ungarn dabei. Auf nationaler Ebene waren laut Hersteller fast 2.500 Mannschaften von Audi-Partnerbetrieben aus 34 Ländern bei dem Wettbewerb angetreten. In Deutschland war das Autohaus Mais & Glandien im Februar zum Service-Champion gekürt worden (wir berichteten).

In Saalfelden mussten die Teilnehmer zwei Tage lang ihre Beratungskompetenz und ihr technisches Know-how in typischen Kundensituationen unter Beweis stellen – von der Direktannahme bis hin zur Diagnose versteckter Fehler sowie Instandsetzung nach Herstellervorgaben.

Bei den Theorie- und Praxisprüfungen rund um das SUV-Modell SQ7 stand das Thema Kundenorientierung besonders im Mittelpunkt: Dabei zeigten die Teams in konkreten Aufgabenstellungen, wie sie den neuen, flexiblen Servicekernprozess von Audi zur individuellen Kundenbetreuung nutzen. Außerdem waren bei Technikprüfung und geführter Fehlersuche unter anderem zum Umfeld-Kamerasystem technisches Geschick und Präzision gefragt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.