Digitale Innovationstage
- 23.02.2021, 10:00 Uhr,Slot 1: Umsatzsicherung und Liquiditätssteigerung durch Garantie- und Wartungspakete (zum Kalender hinzufügen)
- 23.02.2021, 10:45 Uhr, Slot 2: TjeKvik powered by aubex – Die innovative Service-Station für den digitalen Annahme- und Abholprozess (zum Kalender hinzufügen)
- 23.02.2021, 11:30 Uhr, Slot 3: Volldigitaler KFZ-Service mit bezahl.de (zum Kalender hinzufügen)
- 23.02.2021, 12:15 Uhr, Slot 4: Corona als Beschleuniger der Digitalisierung: Wie wird die Symbiose von online & offline zur Chance für Autohäuser? (zum Kalender hinzufügen)
- 23.02.2021, 13:00 Uhr, Slot 5: Schluss mit dem Druck! Papierlos ist die Zukunft. (zum Kalender hinzufügen)
- 23.02.2021, 13:45 Uhr, Slot 6: Mobile Dialogannahme per App direkt im DMS - innovativ und flexibel (zum Kalender hinzufügen)
- 24.02.2021, 10:00 Uhr Slot 1: Margenabsicherung im Verkauf ist wichtiger denn je – Top Argumente, die Ihnen helfen Ihre Fahrzeugpreise durchzusetzen (zum Kalender hinzufügen)
- 24.02.2021, 10:45 Uhr, Slot 2: Wie Autohäuser mit WhatsApp im Service und Vertrieb profitieren können & dabei Zeit sparen (zum Kalender hinzufügen)
- 24.02.2021, 11:30 Uhr, Slot 3: B2C vs. B2B - Chancen in Zeiten von Corona? (zum Kalender hinzufügen)
- 24.02.2021, 12:15 Uhr, Slot 4: Zukauf ohne Aufgeld & Dank Garantiepreis kein Risiko (zum Kalender hinzufügen)
- 24.02.2021, 13:00 Uhr, Slot 5: Die End2End Digitalisierung Ihrer B2B Vermarktung: Von der Bepreisung der Inzahlungnahme bis zur Abholung der Spedition (zum Kalender hinzufügen)
- 24.02.2021, 13:45 Uhr, Slot 6: Live Chat & Messaging im Autohaus: Echtzeit-Kommunikation mit Kunden zur Leadgenerierung und Effizienzsteigerung (zum Kalender hinzufügen)
- AUTOHAUS
- Management, Vertrieb, Marketing
Informationen
Am 23. und 24. Februar stellen Ihnen Automotiv-Anbieter in kurzen online Slots ihre innovativen Idee, Tools, marktfähigen Produkte und Dienstleistungen für den Autohandel vor. Sie vermitteln Ihnen, wie ihre Produkte oder Anwendungen Sie bei der
- Steigerung der Rendite
- Einsparung von Kosten
- Kundenansprache
- Prozessoptimierung und -digitalisierung
- Bestandskundenpflege
- Leadgenerierung
unterstützen können.
Nehmen Sie sich kurz Zeit und holen Sie sich neue Impulse für Ihre digitalen Prozesse im Verkauf und Service.
Die Teilnahme ist für alle interessierten Mitarbeiter im Autohaus kostenfrei (Mehrfachbuchung möglich).
Dienstag, 23. Februar 2021, 10:00 Uhr bis 14:15 Uhr
Slot 1 // 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr
Umsatzsicherung und Liquiditätssteigerung durch Garantie- und Wartungspakete
Steigern Sie Ihre Kundenbindung Optimieren Sie Ihre Werkstattauslastung Erhöhen Sie Ihre Liquidität
Andreas Tissen, Geschäftsführer, Tissen Kruck GmbH
Slot 2 // 10:45 Uhr bis 11:15 Uhr
TjeKvik powered by aubex – Die innovative Service-Station für den digitalen Annahme- und Abholprozess
Der digitale Annahme- und Abholprozess kann komplett kontaktlos, mit Bezahlfunktion über das Terminal abgewickelt werden Sie haben die Möglichkeit, mit TjeKvik zielgerichtete Zusatzgeschäfte zu generieren und Ihre Serviceberater haben mehr Zeit für die Beratung. Hierdurch refinanziert sich die Service-Station von selbst. Keine Prozessbrüche durch vollumfassende Integration in Ihrem Werkstattplanungssystem Der Kunde kann im Voraus den Check-In über sein Smartphone durchführen und sämtliche Wartezeiten umgehen.
Sven Fillinger, CEO, aubex GmbH
Slot 3 // 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Volldigitaler KFZ-Service mit bezahl.de
Bargeld- und kontaktlose Zahlung mit der bezahl.de/smartkasse Verkürzte Wartezeiten durch Vorab-Zahlung Transparenter Live-Bezahlstatus für jede Forderung im Autohaus Reduzierung der offenen Posten dank intelligentem Forderungsprozess Wegfall des “Pain of Payment” verbessert Kundenbeziehungen
Elena Trapp, Produktmanagerin, NX Technologies GmbH
Slot 4 // 12:15 Uhr bis 12:45 Uhr
Corona als Beschleuniger der Digitalisierung: Wie wird die Symbiose von online & offline zur Chance für Autohäuser?
Die Auswirkungen der Pandemie auf den Automobilhandel Wie die intelligente Verknüpfung von online und offline funktionieren kann Erfolgsfaktoren und -kompetenzen für Ihr digitales Geschäft
Marc Lüers, Commercial Director und Felix Barth, Head of Dealer Groups, carwow GmbH
Slot 5 // 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Schluss mit dem Druck! Papierlos ist die Zukunft.
Digitale Unterschrift des Kunden auf allen gewünschten Dokumentenarten Elektronischer Versand aller digital unterzeichneten Dokumente und Rechnungen ZUGFeRD – Das Rechnungsformat für kommunale Betriebe und Einrichtungen Digitale Prozesse und Workflows am Beispiel des Fahrzeugankaufs
Maximilian Betzemeier, Marketing und Vertrieb, betzemeier automotive software GmbH & Co. KG
Slot 6 // 13:45 Uhr bis 14:15 Uhr
Mobile Dialogannahme per App direkt im DMS - innovativ und flexibel
Dialogannahme für die Praxis hilfreiche Checklisten immer dabei Fahrzeugverwaltung per Loco-Location Chips
Mika Sauermann, Vertrieb, Loco-Soft Vertriebs GmbH
Mittwoch, 24. Februar 2021, 10:00 Uhr bis 14:15 Uhr
Slot 1 // 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr
Margenabsicherung im Verkauf ist wichtiger denn je – Top Argumente, die Ihnen helfen, Ihre Fahrzeugpreise durchzusetzen
200-400 Euro zusätzliches Margenpotenzial im letzten Verkaufsschritt bergen Mehr Argumente im Kundengespräch, um Verkaufspreise erklärbar zu machen aktive Unterstützung im Verkaufsgespräch durch Markt- und Konkurrenzvergleich in Echtzeit ungerechtfertigte Rabattforderungen entkräften und höhere Fahrzeugpreise durchsetzen
Ben Rehwinkel, Senior Coach/Consultant, CarObserver - Die Margenprofis
Slot 2 // 10:45 Uhr bis 11:15 Uhr
Wie Autohäuser mit WhatsApp im Service und Vertrieb profitieren können & dabei Zeit sparen
Darum ist WhatsApp relevant Beispiele aus der Praxis: Von der Autosuche bis zum Aftersales über WhatsApp Wie Autohäuser Messenger DSGVO-konform einsetzen können
Boško Babovic, Sales Director, MessengerPeople GmbH
Slot 3 // 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr
B2C vs. B2B - Chancen in Zeiten von Corona?
B2C: Privatkunden zum Kauf bewegen mit z.B. Finanzierungsangeboten/Leasingangeboten etc. Werden die Herausforderungen nur verschoben? B2B: Aktuelle Situation und Herausforderungen Lösungen: Möglichkeiten, die aktuelle Krise mit Verstärkung der Digitalisierung und des B2B zu meistern und wie 2trde beim Händlergeschäft unterstützen kann
Andreas Strauch, Leiter B2B Vermarktung, 2trde
Slot 4 // 12:15 Uhr bis 12:45 Uhr
Zukauf ohne Aufgeld & Dank Garantiepreis kein Risiko
Attraktive Zukäufe auf unserer internationalen B2B-Plattform Kauf OHNE AUFGELD – nur gezielt die richtige Ware klar kalkulierbar zukaufen. Der Käufer zahlt nur den tatsächlichen Preis für den „der Hammer gefallen ist“. Transportmöglichkeit per Klick inkl. – für jedes Fahrzeug bietet AUTOproff einen individuellen Transportpreis bereits vorab an Digitale Garantiepreisermittlung für die Inzahlungnahme in weniger als 20 Minuten mit der Absicherung bis zu 120 Tage
Steffen Müller, Prokurist / Key Account Manager, AUTOproff Deutschland GmbH
Slot 5 // 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Die End2End Digitalisierung Ihrer B2B Vermarktung: Von der Bepreisung der Inzahlungnahme bis zur Abholung der Spedition
100% digitale Begutachtung, Bepreisung und Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen GW-Prozesse strategisch betrachten und Gebrauchtwagen zum Wertschöpfungsträger machen Das B2B-Geschäft als Innovationstreiber
Denis Belan, Head of Remarketing, AUTO1.com
Slot 6 // 13:45 Uhr bis 14:15 Uhr
Live Chat & Messaging im Autohaus: Echtzeit-Kommunikation mit Kunden zur Leadgenerierung und Effizienzsteigerung
Zeitgemäße Kommunikation aufgrund von veränderten Kundenanforderungen Einsatzbereiche von Live Chat im Verkauf und Service Vorteile von Messaging-Diensten wie WhatsApp Business für das Autohaus Anwendungsbeispiele und Best Practices
Jörg Höhner, Director, Web1on1
Moderation:
Ralph M. Meunzel, Chefradakteur AUTOHAUS – AUTOHAUS Redakteure
Referenten:
- Boško Babovic, Sales Director, MessengerPeople GmbH
- Denis Belan, Head of Remarketing, AUTO1.com
- Felix Barth, Head of Dealer Groups, carwow GmbH
- Maximilian Betzemeier, Marketing und Vertrieb, betzemeier automotive software GmbH & Co. KG
- Sven Filinger, CEO, aubex GmbH
- Jörg Höhner, Director, Web1on1
- Marc Lüers, Commercial Director, carwow GmbH
- Steffen Müller, Prokurist / Key Account Manager, AUTOproff Deutschland GmbH
- Ben Rehwinkel, Senior Coach/Consultant, CarObserver - Die Margenprofis
- Mika Sauermann, Vertrieb, Loco-Soft Vertriebs GmbH
- Andreas Strauch, Leiter B2B Vermarktung, 2trde
- Andreas Tissen, Geschäftsführer, Tissen Kruck GmbH
- Elena Trapp, Produktmanagerin, NX Technologies GmbH
Am 23. und 24. Februar von 10:00 bis 14:15 Uhr, jeweils 30 minütige Slots pro Anbieter
Wo? Online
Die Teilnahme ist für alle interessierten Mitarbeiter im Autohaus kostenfrei. Es können einzelne und mehrere Slots gebucht werden.
Sie erhalten ein paar Tage vor dem Online-Slot den Link für die kostenfreie Teilnahme.
Um am Online-Seminar teilnehmen zu können, benötigen Sie einen PC oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer bzw. Lautsprecher für die Audioübertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie einige Tage vor dem Termin per E-Mail zugeschickt. Das Online-Seminar wird mit edudip next durchgeführt. Bitte verwenden Sie aktuelle Versionen Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Link für Technik-Check vorab: https://www.edudip.com/de/webinar/system-check/800800