Redaktionsblog
Redaktionsblog
Kommentare (0) 16. April 2018

Auto-Stammtisch: Der Handelsbetrieb als Impulsgeber – nutzen Sie die Chance!

Patrick Neumann

Fakten, Fakten, Fakten. Nein, ich möchte heute keine Werbung für ein bekanntes Magazin machen, sondern für Autohäuser als Impulsgeber werben. Ich war kürzlich bei zwei Autohaus-Events, die jeweils auf ihre eigene Art und Weise eindrucksvoll gezeigt haben, wie ein gelungener Veranstaltungs-Mix aussieht.

Die Rede ist einmal von einem Geschäftsfreunde-Treffen im ländlichen Raum, einmal von einem Digital Summit in der Metropole. Obwohl sich beide Events inhaltlich und formatmäßig überhaupt nicht vergleichen lassen, rückten sie beide eines in den Fokus: die Menschen. Und so kamen die Leute abends in den Kfz-Betrieb, um neue Trends aufzuschnappen, Geschäftsmodelle und -ideen zu diskutieren oder sich untereinander zu vernetzen. Die Resonanz war mehr als gut. Die Autohäuser boten dabei den passenden Rahmen und brachten die Menschen zusammen.

Gerade in diesen digitalen wie hektischen Zeiten sind das Persönliche und die Nähe absolute Pluspunkte. Zumal sich die beim Event ausgestrahlte Kompetenz, Beispiel Digital Summit, gedanklich fest mit dem jeweiligen Autohaus verknüpft. Wer mir Digitalexperten auf dem Silbertablett serviert, der muss zumindest eine Ahnung davon haben, wo die digitale Reise hingeht, oder? Und noch wichtiger: Der hat dann auch die richtigen Antworten auf meine Fragen als Kunde parat! Denn wie schrieb Prof. Willi Diez, den die Branche übrigens am Montagabend applaudierend beim next step in den neuen Lebensabschnitt begleitet, kürzlich in unserem Magazin: "Der Automobilhandel muss dem Kunden sowohl Off- wie auch Online-Formate als Kontaktpunkte anbieten." Dabei darf eines nicht vergessen werden: Der von mir im heutigen Auto-Stammtisch thematisierte, analoge Kontaktpunkt macht den Kunden Spaß – und bringt sie weiter!

Digitale Grüße

Patrick Neumann,
stellvertretender Chefredakteur AUTOHAUS

Newsletter
Newsletter
Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2018 AUTOHAUS online

Artikel jetzt ...

© Copyright 2018 AUTOHAUS online

0 Kommentare
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten