250px 61px
Redaktionsblog
Redaktionsblog
Kommentare (0)

Auto-Stammtisch

Smartphones – die Schaltzentrale der Kunden?

Patrick Neumann

Heute geht es mal wieder, bitte nicht gleich schimpfen, um das Buzzword Digitalisierung. Ich habe vergangene Woche einen Impuls von einem Digitalprofi erhalten, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Denn er kann die Herangehensweise, wie Sie mit Ihren Kunden und Interessenten kommunizieren, nachhaltig verändern. Stichwort: Smartphone. Besser gesagt, das Display dieser mobilen Allzweckwaffen. Push-Nachricht nach Push-Nachricht landet an so einem hektischen Arbeitstag wie heute auf diesem Fenster in die mobile Welt. Und wie viele von diesen Push-Notifications kamen aus Ihrem Betrieb? Von Ihren Verkäufern oder Serviceberatern?

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch: Es geht mir hier nicht um die Frequenz. Sondern die Empfänger dieser Push-Nachrichten, also Ihre Kunden, schenken diesen News 100 Prozent ihrer Aufmerksamkeit. Oder kennen Sie jemanden in Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis, der die Push-Nachricht ungelesen, ohne aufs Display zu schauen, wegwischt? Ich nicht. Betrachten Sie diese digitale Möglichkeit als Geschenk und nicht als lästige Pflicht!

Schließlich wissen wir ja seit der "Verkäuferstudie 2018" von AUTOHAUS und der Targobank, dass die Verkäufer am Point of Sale nur gut die Hälfte ihrer Zeit für den Kontakt mit Kunden und Interessenten aufwenden können. Zu viel Zeit geht leider für Tätigkeiten drauf, die kein Geld in die Kassen der Handelsbetriebe spülen. Deshalb führt kein Weg daran vorbei, die Kundenkommunikation so effizient wie möglich zu gestalten. Denken Sie doch einmal über Push-Nachrichten-Aktionen nach. Oder schreiben Sie mir eine Mail an patrick.neumann@springernature.com, wenn Sie diese bereits erfolgreich praktizieren. Vom Handel für den Handel – davon könnten dann nächste Woche an dieser Stelle auch die anderen Leser profitieren.

Digitale Grüße

Patrick Neumann,
stellvertretender Chefredakteur AUTOHAUS

Newsletter
Newsletter
Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

0 Kommentare
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten