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19. AUTOHAUS/DEKRA Gebrauchtwagen-Kongress: Restwerte stützen, Markenhandel schützen

27.11.2020 09:00 Uhr
19. AUTOHAUS/DEKRA Gebrauchtwagen-Kongress: Restwerte stützen, Markenhandel schützen
Mathias Albert ist Gründer und CEO von ViveLaCar.
© Foto: Vive La Car

Beim 19. Gebrauchtwagen-Kongress von AUTOHAUS und DEKRA erläutern Experten aktuelle Marktentwicklungen und präsentieren praxisnahe Konzepte. Ein Impuls-Statement von ViveLaCar-Chef Matthias Albert.

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"Das digitale Verramschen von Neuwagen und young used cars bringt Hersteller und Handel in Erklärungsnot und kostet Millionen. Eine intelligente Lösung für Überbestände, Spotdeals und aufmerksamkeitsstarke Sales-Aktionen bietet das im selektiven Vertieb verankerte Abo-Modell von ViveLaCar. Damit lassen sich bundesweit rein digital neue Zielgruppen erreichen und ohne Zusatzkosten Erträge generieren." – Mathias Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar.

Das Gebrauchtwagengeschäft ist für viele Autohändler der Fels in der Brandung. Das gilt gerade in Zeiten einer weltweiten Epidemie. Aktuell ist die Stimmung zwar gedämpft, die Standzeiten sind aber tolerabel und der Trend für die nächsten Monate stabil. Damit dies so bleibt, ist es wichtig, Strategien und Prozesse im Blick zu haben, bei Bedarf die entscheidenden Räder zu drehen und digitale Trends aufzunehmen.

Großen Einfluss auf die GW-Performance des Handels haben dabei die Bereiche Einkauf, Bewertung, Verwendungsentscheidung und Vermarktung. Beim 19. AUTOHAUS/DEKRA Gebrauchtwagen-Kongress erläutern Experten wie Mathias Albert aktuelle Entwicklungen, zeigen neue Konzepte auf und präsentieren innovative und praxisnahe Lösungen. Händlerkollegen berichten über ihre Erfahrungen und liefern wertvolle Praxistipps.

Der traditionsreiche Fachkongress der AUTOHAUS akademie findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation als  Digital-Event statt. Die Vorträge und Diskussionsrunden werden am 1. Dezember 2020 per Online-Videostream gesendet: Los geht es ab 10:00 Uhr – und die Teilnahme ist kostenfrei!

Die Top-Themen im Überblick:

  • GW-Marktentwicklung im Zeichen der Corona Pandemie
  • Schuster Gruppe – faszinierende Autowelt
  • Das Dogma des ewigen Wachstums – Wieviel Markt verträgt der Markt?
  • Fokussierung auf Kundenloyalisierung im Transformationsprozess
  • Automobilhandel digitalisiert - heute und in Zukunft.
  • Corona – und dann? Steuerliche Konsequenzen aufzeigen
  • Internetbörsen für den Fahrzeugein- und -verkauf: Übersicht, Unterschiede, Orientierungshilfe

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Fast Facts – 19. AUTOHAUS/DEKRA Gebrauchtwagen-Kongress

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