-- Anzeige --

58. VGT: Schadenregulierung auf der Überholspur

13.02.2020 15:48 Uhr
58. VGT: Schadenregulierung auf der Überholspur
Auch 2020 folgten zahlreiche Partner und Dienstleister rund um die Schadenregulierung der Einladung der DEVK, die durch Schadenchef Peter Boecker (ganz li.), K-Schaden-Leiter Marco Becker und Rüdiger Burg, Vorstand Sach/HUK-Betrieb und Schaden (vorne Mitte), in Goslar vertreten war.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Die Digitalisierung gemeinsam mit ihren Partnern im Sinne eines optimalen Kundenservice vorantreiben, ist eines der Kernziele der DEVK, Deutschlands fünftgrößtem Pkw-Versicherer.

-- Anzeige --

Traditionell laden die DEVK Versicherungen zum Verkehrsgerichtstag in Goslar viele Beteiligte ein, die sich mit Kfz-Schadenregulierung beschäftigen – so auch dieses Jahr. "Ein konstruktiver Gedankenaustausch trotz teilweise unterschiedlicher Auffassungen", resümiert Marco Becker, DEVK-Leiter der Abteilung Kfz-Schaden. Eines der Gesprächsthemen in Goslar war die zunehmende Digitalisierung. Auch in der Regulierungstätigkeit der Rechtanwaltskanzleien ist sie nicht mehr wegzudenken.

Die DEVK war der erste Versicherer, der in Kooperation mit dem deutschen Anwaltsverein die Kommunikation über das Produkt "Fastlane" von E-Consult gestartet hat. "Fastlane" kann natürlich auch mit der Kanzlei-Software von Adesso genutzt werden. Schneller und einfacher könne der Verkehrsanwalt die Schadenregulierung nicht anmelden, so Rechtsanwalt Nicolas Eilers, stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht und Mitglied des Vorstandes des Deutschen Verkehrsgerichtstages. (kt)

Der DEVK-Empfang, zu dem Vorstand Rüdiger Burg (mi.) und sein Team am Rande des VGT geladen hatten, war wie immer durch eine entspannte Atmosphäre gekennzeichnet.
© Foto: Walter K. Pfauntsch
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.