-- Anzeige --

9. Automobilmesse Erfurt: Saisonstart mit Rekord

01.02.2016 15:53 Uhr
9. Automobilmesse Erfurt: Die Thüringer Ford-Händler glänzten unter anderem mit dem neuen Focus RS. Er hatte Premiere.
© Foto: Prof. Hannes Brachat/AUTOHAUS

Bereits zum neunten Mal läutete die Automobilmesse Erfurt das Autojahr in Mitteldeutschland ein. Über 140 Aussteller präsentierten Neuheiten und Trends für PS-Fans.

-- Anzeige --

Das war wieder eine "Meisterleistung" der Autohändler Thüringens: Vom 29. bis 31. Januar 2016 ging zum mittlerweile neunten Mal die Automobilmesse Erfurt über die Bühne. Auf rund 30.000 Quadratmetern überdachter Ausstellungsfläche inszenierten sich 140 Aussteller, darunter 29 Vertreter der klassischen Neuwagen-Automarken, auf dem Messegelände in Thüringens Hauptstadt. Opel, Ford, BMW, Skoda, Hyundai und Mitsubishi präsentierten sich als gemeinsamer Markenauftritt der lokalen Händlerschaft. Die Messeveranstalter zählten in diesem Jahr 26.626 Besucher - so viele wie noch nie.

Neben der Vielzahl an Neuheiten der Autohersteller gab es diverse Luxusfahrzeuge, Sportwagen, Oldtimer, Sonderveranstaltungen sowie einen gigantischen Tuningbereich zu sehen. Felgen, Auspuffanlagen, Karosserieteile, Folierer, Lackierer, Car-HiFi, Fahrwerkshersteller, Innenraumveredler, Chip- und Motortuner, Zubehörhersteller, Bekleidung – alles, was automobile Individualität ausmacht. Eine respektable Veranstaltung! (hb)

Impressionen gibt es in der Bildergalerie!


Automobilmesse Erfurt 2016

Automobilmesse Erfurt 2016 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.