-- Anzeige --

Abeln macht den Deal: Det Müller wird Markenbotschafter von TÜV NORD Mobilität

21.04.2019 12:08 Uhr
Abeln macht den Deal: Det Müller wird Markenbotschafter von TÜV NORD Mobilität
Einer, der Ahnung hat und alle Altersschichten ansprechen kann: Autokenner und TV-Moderator Det Müller. Hartmut Abeln, GF-Vorsitzender des TÜV NORD Mobilität, hat ihn ganz aktuell auch zum "Gesicht" und Botschafter des Hannoveraner Prüfkonzerns gemacht.
© Foto: TÜV NORD Mobilität

TV-Moderator Det Müller wird das neue Testimonial von TÜV NORD Mobilität. Der Startschuss für die auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit erfolgt noch in diesem Monat, wie der Prüfkonzern aktuell mitteilte. Den Auftakt bildet eine Oldtimer-Roadshow im Rahmen des 150-jährigen Unternehmensjubiläums der TÜV NORD Group.

-- Anzeige --

"Als offiziellen Markenbotschafter wollten wir eine prominente Persönlichkeit gewinnen, die Benzin im Blut hat und unsere Leidenschaft für Oldtimer teilt", so Hartmut Abeln, der Vorsitzende der Geschäftsführung von TÜV NORD Mobilität. "Mit Det Müller haben wir unseren Wunschkandidaten gefunden. Er hat eine Machermentalität, bringt Expertise im Kfz-Bereich mit und ist zudem ein norddeutsches Original. Das passt perfekt zu uns, deshalb sind wir sehr froh, dass wir ihn für uns zu gewinnen konnten."

Experte für den neuen Alten in der Garage

Müller ist als Moderator der TV-Formate "GRIP – Das Motor-Magazin" und "Mein neuer Alter" bekannt. Beide Sendungen laufen wöchentlich auf dem Privatsender RTL II. Der gebürtige Oldenburger ist gelernter Maschinenbauer und Kfz-Mechaniker. Seit frühester Jugend interessiert er sich für Autos und ist Experte für Old- und Youngtimer sowie für Tuning-Maßnahmen. Seit seinem 18. Lebensjahr ist Müller in der norddeutschen Autoszene aktiv, seit 2004 steht er vor der Kamera.

"Prüfer sind so auto-verrückt wie ich selbst"

Det Müller: "Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich vertraue TÜV NORD auch privat meine Oldtimer an und weiß, dass ich mich auf die Jungs und Mädels in den Prüfgassen verlassen kann. Die Prüfer, die ich kennengelernt habe, sind genauso Auto-verrückt wie ich und genau das gefällt mir."

Zum Auftakt ist eine Oldtimer-Roadshow zu verschiedenen TÜV-Stationen geplant. "Wir leben Mobilität und wollten unserem Firmenjubiläum einen thematischen Rahmen geben, der die Elemente Herzblut, Geschichte und Technik verbindet. Uns war damit direkt klar, dass wir etwas Besonderes zu Oldtimern machen müssen", sagt Carolin Heinrich, Marketing-Referentin bei TÜV NORD Mobilität.

Beim Oldie-Check mit Det auf Du und Du

Während der Kampagne können Privatbesitzer an den teilnehmenden Stationen ihre Old- und Youngtimer vorstellen, von Det Müller und den Mitarbeitern von TÜV NORD überprüfen lassen und Geschichten austauschen. "Die Vermittlung von Fachwissen, Tipps zu Pflege und Instandhaltung und das ‚Lebensgefühl Oldtimer‘ stehen dabei klar im Vordergrund. Die Kampagne ist somit auch gleichzeitig ein Dankeschön an unsere Kunden", so Heinrich.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.