-- Anzeige --

Absatz im November: Mercedes verkauft mehr Autos

07.12.2020 02:30 Uhr
Absatz im November: Mercedes verkauft mehr Autos
Der Großhandelsabsatz von Mercedes lag im November bei gut 212.800 Pkw.
© Foto: Daimler

Monat für Monat liefen die Stuttgarter in diesem Jahr den Verkaufszahlen 2019 hinterher. Das hat sich im November geändert. Der Großhandelsabsatz legte um 1,1 Prozent zu.

-- Anzeige --

Zum ersten Mal in diesem Jahr hat Daimler in einem Monat mehr Autos seiner Kernmarke Mercedes-Benz verkauft als im Vorjahr. Der Großhandelsabsatz im November lag bei gut 212.800 Pkw, 1,1 Prozent mehr als im November 2019, wie aus aktuell veröffentlichten Zahlen hervorgeht.

Bislang hatte Daimler in diesem Jahr stets weniger Mercedes-Autos verkauft als im jeweiligen Vorjahresmonat. Der schlechteste Wert war in Folge der enormen Auswirkungen der Corona-Pandemie im April mit einem Minus von 44,5 Prozent erreicht worden. Aufs gesamte Jahr gerechnet liegt Mercedes-Benz Pkw nun bei gut 1,83 Millionen Autos. Im Vergleich zu 2019 ist das immer noch ein Rückstand von gut elf Prozent.

Die Kleinwagenmarke Smart fuhr auch im November erneut ein Minus ein. 4.915 verkaufte Wagen waren 26,3 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Zugleich war es aber auch der kleinste Monatsrückgang im Jahr 2020.

Nach mehreren Monaten mit Zuwächsen in Folge landeten auch die Vans im November wieder im Minus – wenn auch mit 0,8 Prozent und 41.576 verkauften Transportern nur knapp. Auf Jahressicht liegt der Rückstand zum Vorjahr damit bis gut 13 Prozent. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.