-- Anzeige --

Absatz: Volvo auf Rekordkurs

03.11.2017 08:45 Uhr
Absatz: Volvo auf Rekordkurs
Der neue Volvo XC60 rollt jetzt zu den Kunden.
© Foto: Volvo Car Germany

Der schwedische Autobaer schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Nach den ersten zehn Monaten 2017 steht ein Absatzplus von 8,6 Prozent.

-- Anzeige --

Volvo bleibt stramm auf Kurs für ein weiteres Rekordjahr. Nach den ersten zehn Monaten 2017 seien weltweit 461.313 Autos an Kunden ausgeliefert worden, teilte der schwedische Hersteller mit. Das entspreche einem Anstieg von 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im Oktober setzte der Autobauer 47.841 Einheiten ab (plus 5,3 Prozent).

Gute Geschäfte macht Volvo nach eigenen Angaben in China, hier gab es im bisherigen Jahresverlauf zweistellige Zuwächse (plus 29,9 Prozent). In der EMEA-Region legten die Verkäufe um fünf Prozent zu. Wachstumstreiber sind neben dem neuen XC60 auch die größeren Modelle der 90er-Baureihen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.